Qashqai J12: Navi-Eigenschaften des Connect

Hy zusammen. Das nervt genau so wie "Achtung! Gebührenpflichtige Strasse!" sobald man in der Schweiz in die Nähe der Autobahn fährt... Und diese Info kommt, egal ob im Navi ein Ziel definiert wurde oder nicht. Und auch, wenn kein Handy im Auto ist.

Auch wenn das Navi läuft, kommt diese Meldung. Sobald man von einer Hauptstrasse in die Nähe der Autobahneinfahrt kommt.

Ich war letzte Woche auf Urlaub im Allgäu und habe im Kleinwalsertal gewohnt. Bin täglich über die Grenze Österreich Deutschland. Die Meldung Achtung Grenzübergang kommt auch wenn man das Navi nicht verwendet ca einen Kilometer vor der Grenze. Hat mich jetzt aber auch nicht gestört.

So nah bin ich von Zuhause aus in der Regel nicht an der Grenze, bis ca 2-3 km. Daher hab ich das noch nicht mitbekommen.

so etwa Ähnliches hatte ich das auch im J11B.
Ohne Navigation kam immer an einer bestimmten Stelle auf dem Weg zum Einkaufszentrum die
Meldung "Achtung. Sie fahren auf einer unbefestigten Straße", obwohl ich noch auf der normalen Straße war.
Ruhe hatte ich damals nur bekommen, als ich die Sprachausgabe des Navi deaktivierte.
Vielleicht hilft das Euch bei dem geschilderten Problem.

Hallo Liebe Qashqai Freunde,
wir haben seit ein paar Tagen den J12 e-power, meine Frage wenn ich im Navisystem eine Adresse eingebe wie kann ich die Speichern
damit sie auch ins Adressbuch kommt, ich habe bis jetzt nichts gefunden.
Viele Grüße

In den Einstellungen unter Benutzereinstellungen --> Adressbuch kannst Du Adressen speichern, bearbeiten und auch wieder löschen.

Oben