Qashqai J12: Navi-Eigenschaften des Connect

Diese Meldung oder ähnlich kommt bei mir bei jeder Autobahnauffahrt, egal ob mit oder ohne Bordnavi. Gibts ja irgendwo die Option das zu deaktivieren.

Will mal hier meine Beobachtung eingeben.
War ja letztens am Plattensee. Bin überaus zufrieden mit meinen e Power Tekna+. Bei verhaltener Fahrweise und Beachtung der entspr. StVOs und es sind keine langen Bergauffahrten dabei, dann ist in der aktuellen Verbrauchsanzeige keine 5 vor dem Komma zu finden. Prima.

Ja kann es sein, dass derQq selbstständig auf Radarplitzer hinweist. Im Menü habe ich diesen Punkt aktiviert. Bei der Fahrt (nur) durch Östereich war hin und wieder ein leiser Doppelpiep zu hören und siehe da, nach 200 oder 300 Metern hätten auch zwei Kameras auf Sünder gewartet. Das war keine zufällige Feststellung sondern jedesmal, wenn der Doppelton zu hören war, kamen auch die beiden Kameras. Zuerst dachte ich es sei die Mautkontrolle (online angemeldet und bezahlt) aber das hat sich nicht bestätigt.
Ich hatte die Navigation über Handy auf Display eingespielt.

In Österreich funktioniert es. Auf dem Connect werden ziemlich alle Blitzer angezeigt. Aber der Doppelpiep kommt nicht bei allen angezeigten Blitzern. Keine Ahnung warum.....

Ja, richtig es war nicht das Connect aktiviert. Und da war ich halt doch überrascht.
Das es in D nicht gestattet ist, das ist mir sehr klar.

;)Oh die Verluste in Ö. :eek:

Habe mal meine Angaben vom PC angehängt, bezogen auf meinen Text vom Montag um 16:42.

Anhänge

• IMG_20230713_154718.jpg
    IMG_20230713_154718.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 49
  • IMG_20230713_152550.jpg
    IMG_20230713_152550.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 51
Hallo, bin neu hier.
Ich wohne nahe der Schweizer Grenze.
Wenn ich über den Parkplatz meines Einkaufszentrums fahre, meckert das Radio/Navi? ständig: „Achtung Grenzübergang“!
Erstens nervt das kolosal, zweitens ist der Grenzüberrgang noch 1,3 Km entfernt.
Beim J10 und J11 gab es das nicht. Warum beim J12 ?
Und ganz wichtig: Wie kann ich das abschalten?
Danke für konstruktive Antworten.

Hast du das auch ohne Navigation?

Ich wohne auch in der Nähe der Schweizer Grenze, habe das Problem aber nicht. Nur, wenn ich die Navigation live laufen habe. Ohne ist Ruhe.

Oben