Navi-Eigenschaften des Connect

pegasus

Mitglied
Findet Euer Connect ausnahmslos jede Adresse mit Hausnummer? Vereinzelt findet das Navi die gesuchte Hausnr nicht. Es ist dann meist das Koordinatenkreuz zu bestätigen. War allerdings beim letzten J11 bereits so. Ich persönlich bevorzuge die Alternative Google maps.
 

nome222.nm

Mitglied
Im Prinzip ja. ;-) ... außer zwischen dem Zeitpunkt der Erstellung der SD Kartendaten und dem Zeitpunkt der Adreßsuche erfolgten Neubauten (Straßen, Häuser etc.).
Aber das ist meiner Kenntnis und Erfahrung nach bei allen Navis so.
 

pegasus

Mitglied
Richtig, dies ist auch nicht mein spezielles Thema. Da gebe ich Dir recht. Ist ein Thema meines Kunden, welchem ich als Alternative "android auto" mit google maps empfohlen habe. @nome222.nm ; das aktuelle Connect hat KEINE SD-Karte.
 

hunterb52

Co-Administrator
Teammitglied
Moin
in meinem Fall hatte ich es noch nicht, dass "Es" die Hausnummern nicht gefunden hat!
Die Frage bezieht sich aber auf den J12 und hier wäre mal interessant, welche Softwareversion und Kartenversion das Navi hat. Kann ja sein, man hat seine Hausaufgaben gemacht und bestimmte Mankos des Navis vom J11 beseitigt.
 

nome222.nm

Mitglied
....@nome222.nm ; das aktuelle Connect hat KEINE SD-Karte.
Ok, hab wohl übersehen, dass es um den neuen J12 geht.
Bei meinem J11B, Erstzulassung 2/2019, da hat das Connect / Navi noch eine SD Card, obwohl es schon zu diesem Zeitpunkt auch Neufahrzeuge ohne gab. Ehrlich gesagt bin ich aber froh, dass ich das Connect / Navi mit SD Card habe. Wenn ich hier lesen konnte, welche Probleme es da mit dem Connect und Tomtom Navi gab / gibt .... 🤔 😒 🙄.
Im übrigen, auch Google Maps findet nicht immer jede Adresse / Hausnummer. Mußte ich schon mehrfach feststellen, wenn ich mit dem Smartphon in der Google Maps App was gesucht habe.
Aber wie hier schon zu lesen war, man kommt trotzdem immer da hin, wo man hin will ... 😉 🙂.
 

RWHMYK

Mitglied
Kann ja sein, man hat seine Hausaufgaben gemacht und bestimmte Mankos des Navis vom J11 beseitigt.
Da bin ich auch mal gespannt.
Habe die Woche einen Termin bei meinem Händler zur Besichtigung des neuen Qashqai.
Werde, sofern möglich, auch mal mit einem fahren. ;)

Eine Frage habe ich noch so am Rande, obwohl diese nicht zum Thema gehören.
Was bedeuten eigentlich die Abkürzungen btw. und two. ? :unsure:
Habe ich eben in einigen Beiträgen gelesen.
 
Oben