Es geht nicht um eine große Diskussion, sondern darum das nach einem Motorschaden, den wer dann ersetzt haben möchte, keiner die Schuld bei sich suchen wird.
Sondern das es von einem auf den anderen geschoben wird.
Einer bringt sein Öl mit der andere nicht und der Händler kann, muss aber nicht das Öl verwenden.
Ölvorgaben sind nur Mindestanforderungen und wenn es nur um Kosten geht frage ich mich nur wie hoch ist der Nutzen.
Fahrzeuge im Wert von 45000 Euro, Öl Mehrkosten von 150 Euro, Motorschaden und Anwalt, Zeit Ärger um die Schuld unbezahlbar.
Kleines Beispiel von Honda.
Händler baut orginal Ölfilter ein.
Motorschaden da Filter Fabrikfehler hatte.
Schaden voll bezahlt.
Orginalfilter verkauft an Kunde für Eigenölwechsel. Motorschaden und Gericht.
Fahrzeug Totalschaden da Motorinstandsetzung Fahzeugwert übersteigt.(Arbeitskollege selber durchgemacht).
Das es ein Fehlerbehaftetes Orginalteil verursacht hatte war bekannt, ein Fehler beim eingefülltem Öl hätte aber auch eine Ursache sein können.
Kollege konnte (wollte) den Nachweis über das Öl nicht führen, Schadenersatz abgelehnt.
Vor Gericht bekommt man nur ein Urteil, Gerechtigkeit woanders...
Sondern das es von einem auf den anderen geschoben wird.
Einer bringt sein Öl mit der andere nicht und der Händler kann, muss aber nicht das Öl verwenden.
Ölvorgaben sind nur Mindestanforderungen und wenn es nur um Kosten geht frage ich mich nur wie hoch ist der Nutzen.
Fahrzeuge im Wert von 45000 Euro, Öl Mehrkosten von 150 Euro, Motorschaden und Anwalt, Zeit Ärger um die Schuld unbezahlbar.
Kleines Beispiel von Honda.
Händler baut orginal Ölfilter ein.
Motorschaden da Filter Fabrikfehler hatte.
Schaden voll bezahlt.
Orginalfilter verkauft an Kunde für Eigenölwechsel. Motorschaden und Gericht.
Fahrzeug Totalschaden da Motorinstandsetzung Fahzeugwert übersteigt.(Arbeitskollege selber durchgemacht).
Das es ein Fehlerbehaftetes Orginalteil verursacht hatte war bekannt, ein Fehler beim eingefülltem Öl hätte aber auch eine Ursache sein können.
Kollege konnte (wollte) den Nachweis über das Öl nicht führen, Schadenersatz abgelehnt.
Vor Gericht bekommt man nur ein Urteil, Gerechtigkeit woanders...