Qashqai J12: Meinungen zum Qashqai J12B, inkl. des neuen Google-Map Nav-Systems

Das Update ist so frisch, dass es das Rundschreiben dazu noch nicht auf deutsch gibt. Ich bezweifel, dass die Kollegen das schon wissen.
Viel Erfolg

Stimmt.
Da es noch nicht bekannt ist, hat er eine Anfrage bei Nissan gestartet.
Sobald er mehr weiß, meldet er sich bei mir zwecks Termin.
Und hat bei Dir das Update was gebracht?

Heute ist übrigens mal wieder die Verkehrszeichenerkennung ausgefallen. Auf meiner Heimfahrt von Arbeit funktionierte sie noch (also mal abgesehen davon, dass sie nicht wirklich GUT funktioniert und viel Blödsinn anzeigt) doch nachdem ich kurz an der Packstation hielt zeigte sie, wie schon mal vor ein paar Tagen, nur noch 3 schwarze Striche an. Bin deshalb gerade nochmal ein Stück gefahren, keine Anzeige. Im Gewerbegebiet steht ein 70 Schild, ab dem zeigte es wieder 70 an, aber nur bis zur nächsten Kreuzung, ab dort wieder nur noch drei schwarze Striche. Beim letzten Ausfall funktionierte es über Nacht von selbst wieder...

Update ist drauf und hat geholfen. Es wirkt noch gegen 2 weitere kleine Bugs des Radios.

Ich kann es selbst machen, da ich gewissermaßen Kunde und Mitarbeiter gleichzeitig bin und die entsprechenden Zugänge und Kontaktmöglichkeiten habe. Für euch gilt: Ihr müsst auf jeden fall zum Händler, bitte keinesfalls was selbst probieren, das kann die Radioeinheit beschädigen.
Das Update muss per USB und speziell von Nissan fpr diese Fälle zur Verfügung gestellten Updates aufgespielt werden. Also falls jemand versucht in diesem Falle per WLAN zu updaten: das bringt nichts

Falls noch Fragen sind, gerne her damit

OTA gehen generelle (allgemeine) Radioupdates die per se für alle Radios gedacht sind. Updates die als spezieller Bugfix für bestimmte Fehler dienen gibt es nur im Beanstandungsfall und werden durch den Händler eingereicht und aufgespielt.

Könntest du hier die technischen Infos der aktuellsten Updates online stellen?? Hilft sicher vielen hier und auch der Werkstatt wenn man da gleich das passende hat und die nicht suchen müssen.

Oben