Qashqai J12: Meinungen zum Qashqai J12B, inkl. des neuen Google-Map Nav-Systems

Ich hab mir einen LED Adapter für die USBC Anschlüsse hinten gekauft...auf der ersten Fahrt damit kam dann plötzlich die Meldung "Scheinwerfer Fehlfunktion". Nicht ausgeschlossen, dass die LED Sticks dafür verantwortlich sind. Ich hatte schon die wildesten Fehler an Kundenwagen

Off-Topic:
LED typisch geringerer Strombedarf durch höheren Widerstandswert, wird von Fahrzeugelektronik dann als defektes Leuchtmittel gewertet, nicht immer aber oft, da grenzwertig.
Hatte das Problem mit mehreren Fahrzeugen bei Umrüstung von w5w Glühfadenlampe (Innenraum/Kennzeichenbeleuchtung) auf Stecksockel-LED. Abhilfe war damals, daß es diese LED Lampen für Fahrzeuge mit und ohne CAN-BUS-Technik gab, die für Fahrzeuge mit CAN-BUS hatten dann parallel zu den LEDs einen Widerstand, der den Widerstandswert Leuchtmittel so absenke, daß wie zuvor mit Originalleuchtmittel wieder ca 5W verbraucht wurden, kein Gemecker mehr dann von Fahrzeugelektrik
 
Klar, das ist bekannt, Das kenne ich schon...
Aber das ein Fehler in der Scheinwerfer Elektronilk (nicht defekte Glühlampe, so dern fehler im adaptiven Fernlichsystem) erkannt wird, weil USB LEDs in den USBC Ladedosen stecken war das wovon ich rede...

Ich erinner mich an einen Micra K13 bei dem die Spiegel nur schwer bzw kaum ausklappten weil er einen billig China Adapter in der 12V Steckdose stecken hatte...die Wege sind oft unergründlich

Ich berichte
 

Off-Topic:
mit welcher Betriebsspannung werden denn die LEDs im Auto versorgt?
Ich dachte auch mit 12V.
Wenn dem so ist, würden doch über den USB-Anschluß nur 5V für die hinteren LED-Sticks anstehen.
Oder verstehe ich da jetzt etwas falsch?
 
Hallo Zusammen,

ich bin auch derzeit am überlegen mir einen Qashqai J12B Tekna+ 158PS X-Tronic zu kaufen. Bin für eine Probefahrt mal zu meinem lokalen Nissan Händler gegangen. Er hatte aber leider nur den ePower da und den Vorfacelift mit dem Motor.

Der ePower fährt super, aber mit dem darf ich leider meinen Wohnwagen nicht ziehen. Das Vorfacelift soll ja wohl unverändert die gleiche Motorisierung haben wie das Facelift.

Jetzt die Frage: Habt ihr beim Facelift auch dieses Springen beim Mild-Hybrid, wenn er bei <18km/h in den Segelbetrieb geht, man dann von der Bremse geht und der Motor wieder startet? Hatte es zuvor hier im Forum bereits gelesen (im X-Tronic Thread) und kann bestätigen, dass dies noch immer im Vorfacelift so drin ist (mein Testwagen hatte <1000km). Kann mir aber kaum Vorstellen, das Nissan dieses Verhalten als Gut empfindet?

Danke für die Antwort im Voraus :).
 
Moin,
nein, habe ich fast nie.
Nur z.B., wenn ich auf der Bremse stehe, Motor ist aus (Start/Stopp) und ich mache die Heckscheibenheizung an.
Da springt der Motor an und er ruckt so ein ganz kleines bisschen nach vorn.
Logisch, nicht dramatisch und jederzeit zu händeln.
Falk
 
Fehler gestern aufgetreten, für gut 30 sek. beide Bildschirme schwarz.
Fehler heute Radiobedienteil am Lenkrad keine Senderverstellung und Lautstärkeregelung gingen nicht mehr.
Mal sehen ob es morgen wieder geht.
Natürlich nicht schön wenn so viele Fehler auftreten.
 
Das konnte ich bis jetzt nicht feststellen. Ich hab die Spiegel aber sowieso auf Autoklapp bei Ver- und Entriegelung

Update zum Scheinwerfer Fehler folgt morgen und Update zu dem "Fehler Einparkassistent" beim ausschalten des Motors werde ich mal nachhaken. Die letzten Male wars jedoch nicht und wie ich die Jungs von der Technik kenne brauchen sie ein Foto 😬 ich kümmer mich und halte euch auf dem laufenden
Diese Fehlermeldung Einparkassistent kommt bei mir auch, aber ich glaube das kommt wenn man zu dicht also wenn er piepst stehen bleibt und das Auto ausmacht. Glaube ich nicht wissen.
 
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