Qashqai J12: Meinungen zum Qashqai J12B, inkl. des neuen Google-Map Nav-Systems

Das denke ich nicht. Die ersten zwei von den fünf speicherbaren Plätzen sind ja "zu Hause" und "auf Arbeit" und diese Plätze wird man ja nicht wirklich suchen müssen ;) aber selbst wenn, dann habe ich keine Funktion gefunden, die irgendwas mit den gespeicherten Plätzen zu tun hat. Sie tauchen weder im Navi auf, noch steuert die der ProPilot Park irgendwie an. Wenn ich wieder mal im Autohaus bin, werde ich dort mal nach dem Sinn fragen. Die Bedienungsanleitung schweigt sich dazu ja auch aus.

Vielleicht fürs Navi?
Der J12A hat ja auch die Heimatadresse und die Firmenadresse als spezielle Adressen bzw. Koordinaten hinterlegt.
Wenn ich Feierabend habe, sage ich einfach "Hallo Nissan! Route nach Hause" und dann wird die Route eingestellt. Vielleicht kann der J12B dann außer nach Hause und zur Arbeit auch zur Oma, zur Freundin und in die Lieblingskneipe auf diesem einfachen Weg navigieren.

In der Bedienungsanleitung steht das doch alles beschrieben, ist kein Geheimnis. Schlagt ab und an auch das Handbuch auf :) In diesem Fall Seite 200, Abschnitt [Meine Parkpositionen] ... Mit [Meine Parkpositionen] kann der Fahrer sicherstellen, dass auf dem üblichen Parkplatz, z. B. in der eigenen Garage, genügend Platz zum Öffnen der Tür vorhanden ist. In den folgender Seite 201 wird auch erklärt was es mit "Gespeicherte Adressen" auf sich hat.

Screenshot entfernt nach Forenregel 2.9 Urheberrecht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das steht vielleicht so in der Anleitung, aber ich habe 5 Parkpositionen registriert und an keiner einzigen erscheint automatisch die Einparkhilfe. Da passiert einfach überhaupt nichts!

Puh, ziemlich verwirrend mit den ganzen J12 Varianten. Ich sehe mir morgen einen J12 an, dachte es handelt sich um die A Variante, aber diesem Thread nach zu urteilen, müsste es die B Variante sein (Navi mit einem Button in der Mitte).
1000022847.png
Hatte ja gelesen das der J12b die schlechte Verkehrszeichenerkennung hat (hatte es im Xtrail Leihwagen und das war wirklich grottig).
Also ist das Navi mit mittigem Knopf auch mit Android Automotive? Oder ist das noch anders? Optisch also von außen ist es noch das "alte Design", also nicht saß mit den Schuppen.

Bin maximal verwirrt.

Dein Navi zeigt das Kartenmaterial eines J12A oder J12Vorfacelift an (beides das Gleiche), TomTom Connect Navi.
Den J12A gab es ganz am Anfang kurz mit 2 Knopf Navi, dann mit Einknopf-Navi. Auch der J12B hat ein Einknopf-Navi aber mit Google-Build in, bei dem sieht das Kartenmaterial so aus wie auf deinem Handy, wenn du Google-Maps in Satellitenansicht schaust.
Der markanteste Unterschied zwischen J12A und J12B ist der Kühlergrill, 30% mittig schwarz von Chromdesign umrahmt ist J12A, fast komplett über die ganze Front schwarz ohne Chromumrahmung J12B.

Eine Frage zu Spotify. Ich kann ja im Connect über Google Play die Spotify App downloaden und sicherlich nutzen. Mich erschließt sich nicht der Unterschied zwischen Spotify über das Connect oder über Android Auto zu hören. Ohne Handy kann ich doch kein Spotify streamen, oder?

Das geht auch Handy.
Du musst dann nur über Nissan-Connect einen "Datentarif" buchen.
Preise weiß ich leider nicht.
Dann geht es auch ohne Handy.
Übers Handy dürfte aber, je nach Tarif, das ganze deutlich günstiger sein.

Oben