Qashqai J12: Meinungen zum Qashqai J12B, inkl. des neuen Google-Map Nav-Systems

Sorry, ich weiß nicht, ob dies der richtige thread ist.
Ich habe 3 Problemchen:
- Den Massagesitz kann ich zwar einschalten und im Menü (des Hauptbildschirms) finde ich auch die Sitze, aber die Intensität kann ich zwar sehen aber die Schieberegler (?) nicht verändern. Offensichtlich ist die Werkseinstellung: MINIMUM? Die Anleitung meint, das steht in der Connectanleitung, die ich aber nicht habe. Weiß jemand wie man die (auf maximum) verstellt?
- Wenn ich der Googletante sage, ich will nachhause behauptet sie ich müsse die Freigabe für sie verändern, den von ihr genannten Menüpunkt hierzu finde ich nicht. Wenn ich nun meine Adresse als Ziel eingebe, antwortet sie mit "Nachhause Navigation gestartet" oder so ähnlich und zeigt auch nicht die Adresse, sondern "zuhause" an, das heißt sie weiß wo zuhause ist.
- Die Navigation startet sofort ohne Bestätigung auch zu einem unsinnigen Ziel. Z.B.: Wenn ich 'Abbruch Navigation' (statt 'Navigation abbrechen') sage, startet eine Navigation zu einem 300 km entfernten Abbruchunternehmen, man kann das scheinbar nur mt dem Befehl "Navigation abbrechen" beenden oder gibt es eine elegantere Möglichkeit?

Da Du selber den Sachverhalt und damit diese Frage schon in einem anderen Bereich gestellt wurde, ist ein weiterer Beitrag nicht erforderlich und auch so nicht gewünscht.
Im anderen Bereich hast Du auch 3 Antworten bekommen ohne eine Rückmeldung dazu abzugeben.

Du bekommst hier keine anderen Antworten, denn alle User die das gelesen und geantwortet haben sind auch hier vertreten.
Jeder bekommt die Info zu neuen Beiträgen, egal wo sie gestellt werden.

Entsprechend der Forenregel wird der gleiche Zweitbeitrag entfernt.

Ich hätte auch noch ne Frage. Welche Nachrichten werden mir dort angezeigt ?
Eigentlich müßten es ja Nachrichten auf meinem Smartphone sein. Ich weiß nur nicht, welche das sein sollen ?
Die Zahl ändert sich auch stets mal, ab und zu steht da auch ne 21 oder oder...

Anhänge

• 20250318_151217.jpg
    20250318_151217.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 21
Guten Morgen zusammen, das sollte die Anzahl ungelesener SMS sein, nehme ich an. Bei mir mit folgendem Effekt: Schon seit der Übernahme des Autos steht da "2", obwohl keine SMS ungelesen war. Und als mal eine neue SMS reinkam während ich fuhr, ging die Anzeige auf "3" und nach dem Lesen im Auto auch brav wieder auf "2". Nur dass ich immer "zwei zuviel" angezeigt bekomme. Wenn ich richtig erinnere, bin ich aber nicht der einzige mit diesem kleinen Problem... Es zeugt m.E. von "Bananen-Software", die auch durch das letzte Update, das ich kürzlich bekam, nicht gereift ist. Trotzdem einen schönen Tag, Michael

Oben