Was die Navigation durch die Musik auf dem USB-Stick anbelangt, muss ich Passenger Recht geben, da im Vergleich zum J12A, diese sehr umständlich geworden ist.
Wenn es nur umständlich wäre, aber es funktioniert schlichtweg nicht richtig.
Ich kann nur einzelne Ordner abspielen, das ist schonmal ganz großer Mist. Die Menüs, wo man Künstler, Alben, Titel wählen kann sind völlig für den Popo. Wähle ich darüber ein Album aus, dann wird das mit den Titeln in alphabetischer Reihenfolge abgespielt. Ganz großes Kino! Habe dann mal einen Stick mit FLAC statt MP3 befüllt. Die kann er sogar abspielen, aber dann kann ich keinen Ordner wählen. Geht nur über Künstler, Alben, Titel, da aber eben wieder mit der Einschränkung, dass die Titel alphabetisch abgespielt werden, statt so, wie es die Band aufgenommen hat. Was für ein riesengroßer Scheiß, ganz ehrlich Ich hatte es dann richtig satt, stehe eine Stunde auf einem Parkplatz herum und versuche einfach nur meine Musik abzuspielen, wie es im J10 und J11 immer möglich war und mit dem super modernen 2024er Qashqai klappt es einfach nicht. Das kann man doch echt niemandem erzählen.
Und als ich dann wieder nach Hause wollte und sowieso grad auf einem großen Parkplatz war, wollte ich direkt mal den ProPilot Park ausprobieren. Ich drücke auf die dafür vorgesehene Taste und und kann dann auf dem Display drücken, was ich will. Da steht dann nur eingeblendet die Meldung "Parkassistent nicht verfügbar" ich hab nicht herausgefunden, wie das Ding funktionieren soll. Vielleicht ist er auch kaputt, immerhin kommt ja eh bei jedem zweiten Abstellen der Karre eine Fehlermeldung vom Parkassi, selbst wenn man ihn nicht benutzt hat...