Man kann nur hoffen das sie beim Facelift vieles besser gemacht haben.
Ich wage das mal zu bezweifeln.
Es würde mich nicht wundern wenn die meisten "Macken" als alte "Bekannte" wieder im Facelift auftauchen.
Technisch wird sich nichts geändert haben. Es wurde m.E. nur die Optik speziell Außen und Innen etwas geändert.
Bei meinem J12 Premiere-Edition im Sommer 2021 störten mich auch ein paar Kleinigkeiten, wie dieses blöde Quittieren beim Start, selbst wenn das
Auto nur 2-3 Minuten aus war. Oder die bekloppte Lösung die Geschwindigkeitsbegrenzungen aus der Karte mit in die Verkehrszeichenerkennung
einfließen zu lassen.
Ich staunte nicht schlecht, dass dieser ganze "Mist" beim 2023er immer noch vorhanden war und eine paar Dinge neu hinzu kamen.
Im Gegenteil. Konnte man beim 2-Knopf Gerät noch sehen, das manche falsch angezeigten Geschwindkeitsbegrenzungen von der Karte kamen, werden diese beim 1-Knopf Gerät nicht mehr in der Karte angezeigt. So kann man nur rätseln ob die Falschanzeigen von der Karte kommen.
Ein echter Fortschritt.
Das beim Facellift das endlich verbessert wurde, kann ich mir schwerlich vorstellen.
Eigentlich sehr schade, da der Qashqai ein schönes Auto ist, welches ich auch wunderbar fährt.
Aber die Kleinigkeiten nerven. Vor allem wenn diese immer wieder vom Vorgänger mit übernommen werden, anstatt diese endlich mal in Ordnung
zu bringen.
Das Facelift nach 3 Jahren mit der schlimmen neuen Front und den "durchsichtigen" Heckleuchten haben wahrscheinlich doch die Wenigsten gebraucht.
Ich glaube die meisten Qashqai-Fans hätten lieber die Beseitigung der "Macken" gesehen anstatt eines optischen Facelifts.