Qashqai J12: Meinungen und Erfahrungen zum Qashqai J12 e-Power ab 2022

Wenn ich hier alles so mitlese, sind die aktuellen Software Stände der neueren Bj ...... lauter als die älteren :unsure: Da hätte ja Nissan einen Schritt zurück gemacht.......
Meiner ist produziert ca Herbst 23...... und könnte durchaus nach meinem Empfinden bei Leistungs Abrufung leiser sein, bei moderater Fahrweise ist der Motor super im Hintergrund.

Also ich glaube das schon viel an den Empfinden der einzelnen Personen liegt.

Meiner ist ja auch ein lauteres Modell und Ende 2022/Anfang 2023 produziert und 03/2023 ausgeliefert.
Beim letzten Service im März war für mein Modell lt. Werkstatt kein Update verfügbar.
Es wurde lediglich manuell das Connect auf eine neuere Version geupdatet.

Das Problem merke ich ja auch nur unter 30kmh auf den ersten 2-3 Kilometern, wenn der Motor noch nicht warm ist.
Wenn man nach Start gleich Strecken über 30kmh ohne Ampelstopps hat, bemerkt man das Problem gar nicht.
Wenn meine Mutter mitfährt, hört sie das Problem nicht, so dass das durchaus auch eine Sache des Empfindens ist ;)

Baujahr 07/23 und meine Arbeitskollegen empfinden ihn als leise, wenn ich vom Hof fahre auch mit laufendem Verbrenner, ich empfinde ihn auch als leise, egal in welcher Situation, aber man selbst könnte hierbei parteiisch sein, die mittlerweile 7 Kollegen, die mich auf sein Leise ansprachen, sind natürlich neutral, ist ja nicht ihr Auto.

Denke man muss auch unterscheiden ob man draußen steht oder im Auto sitzt. Wenn ich in der Früh aus der Garage rausfahre höre ich nichts da der Benzinmotor meist nicht läuft. Allerdings wenn ich dann aussteige um die Garagentür zu schließen ist ein Gemisch von verschiedenen Lüfter, Ventilatoren oder so deutlich hörbar. Erinnert mich ein wenig an das "pfauchen" einer alten Dampf Lok, lach.....

Oha. Ich lese jetzt erst die ganzen Beiträge zum e-Power Motor und mache mir ja schon ein paar Sorgen… 😅 Wollte damals nicht auf den e-Power Motor warten und habe den Mild-Hybrid gekauft. Nutze jetzt das Facelift um vorzeitig auf den e-Power Motor umzusteigen. Gerade mit Geräuschen bin ich sehr empfindlich und geprägt (Klammern der Airbaghalterung im Lenkrad, Geräusche von der Gurtverankerung, …). Das wäre ja mein absoluter Horror wenn der Benziner dann so starke Geräusche macht. Ich hoffe, dass das Facelift diese Probleme nicht mehr hat. 🙏🏻

Einfach ausführlich Probefahren. Ich bin damals wie ich das Auto gekauft habe sowohl mit dem Mildhybrid als auch mit dem E-Power gefahren. Habe mich damals spontan für den E-Power entschieden auf Grund der doch viel besseren Motorcharakteristisch und des doch deutlich geringeren Verbrauch für meine Fahrstrecken. Überwiegend Stadt und Umland...

Oha. Ich lese jetzt erst die ganzen Beiträge zum e-Power Motor und mache mir ja schon ein paar Sorgen…
Ich denke Sie brauchen sich keine Sorgen wegen Motorgeräusche machen ich selbst fahre auch einen E power, und ja man hört einn Motorgeräusche, aber nicht so das es nicht zur Beschleunigung passt, oder gar aufdringlich ist wie bei Toyota Hybride, ich bin jetzt die Tage mal mit dem Skoda meiner Tochter gefahren, nagelneuer Fabia und der ist um welten lauter als der e power.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für mich ist der E-Power ein unfertiges Auto und wir sind die Tester. Überall Mängel und Macken.
Dazu kommen unfähige Werkstätten und ein bescheuerter Kundenservice.

@steff3007
Genau deswegen hatte ich mich entschieden, die Marke zu wechseln.
Morgen geht meiner bei Mazda in Zahlung.
Ich bin froh, meinen neuen Wagen am Dienstag in Empfang nehmen zu können.

Vor einigen Tagen stand in einer großen österreichischen Tageszeitung das Nissan an erster Stelle bei der Mängelbewertung liegt. Noch vor anderen Fernost Anbietern und weit vor Mercedes, BMW, VW. ec.

Oben