Qashqai J12: Meinungen und Erfahrungen zum Qashqai J12 e-Power ab 2022

Auch ich finde das Navi und die Kennzeichenerkennung samt NaviLink absolut unbrauchbar. Ich habe im April ein Navi-Update OTA geladen. Die Kartendaten sind jetzt noch grottiger als vorher. Er will mich ständig über die gerade im Bau befindliche Bundesstraße navigieren - welche voraussichtlich erst in ein bis zwei Jahren fertiggestellt sein wird.

Außerdem nervt mich das ständige Geblinke der Geschwindigkeitserkennung. Auf Landstraßen, wo es seit zehn Jahren keine Baustelle mehr gab und 100km/h erlaubt sind, zeigt er 30km/h an. Und so zieht sich das hier durch die gesamte Gegend bei mir.

Ich war auch letztens bei meinem Händler und habe nach der Nissan Dashcam für den J12 gefragt und was der Einbau kostet. Ich bekam zur Antwort, dass sie die gar nicht kennen und die ohnehin nicht einbauen können. Werde mich dann jetzt an Wochenende mal selbst mit einer Garmin 67w dran begeben.

Abgesehen von den anderen Kleinigkeiten, wie den eigenen Innenumbau auf LED oder das Beseitigen der klappernden Hutablage mittels Stoffstreifen, bin ich mit dem ePower in der Tekna+ Variante vollends zufrieden.

Mich nervt die notorische Bestätigung der Datenschutzerklärung jedenfalls nicht. Man muss tagtäglich dermaßen viele Knöpfchen drücken, Schalter umlegen, Cookies bestätigen und Wartezeiten hinnehmen… Da stören mich die 3sek auch nicht weiter :)

Mich stört es schon. . Nicht nur die Datenschutzerklärung sondern auch andere Eistellungen E-Pedal, Fahrmodus Eco Sport ec. sollten beim Neustart solange gespeichert bleiben bis man es wieder ändert ..................

Nissan geht bestimmt davon aus, dass der Wagen bei einem Fahrerwechsel quasi wieder in Neutralstellung und nicht mit personifizierten Einstellungen übernommen wird.

Mit dem Schlüssel ginge es natürlich auch, bei dem hat Nissan aber leider auch ein wenig Nachbesserungsbedarf.

Genau. Man wird sehen ob und was beim Facelift geändert wird. Für die jetzigen E-Power wird es sicher kein Update geben. Nissan sei gedankt.....

Also ich denke wir jammern hier auf hohem Niveau.......wenn ich meinen QQ mit der etwa gleichen Fahrzeugklasse/Preisklasse vergleiche..... dann hat jeder Hersteller positive und negative Punkte.
Selbst nochmal 30% und mehr teuere Autos haben auch Schwächen und Mängel...... fahrt doch einfach mal wieder mit Autos eine Klasse unter unserem QQ........
Ich finde er macht seine Sache sehr gut und macht Spaß.......viel wichtiger ist eine gute Werkstatt als Partner egal welche Marke!

Oben