Qashqai J12: Meinungen und Erfahrungen zum Qashqai J12 ab 2021

Ich habe hier mal eine Frage an die Betroffenen: warum muss es immer der Tecna+ sein? Wenn ich hier so lese, dann kaufen bzw. haben fast alle den Tecna+.Nach Aussage meines Haendlers werden aber ueberwiegend N-Connecta bestellt bzw. gekauft.
Ich komme vom MB GLC, also ein schickes SUV, wenn nicht der schlechte Service von MB waere und restlos ueberzogene Preise.
Den QQ e-power habe ich mir aber nach reiflicher Ueberlegung als N-Connecta bestellt, allerdings mit allen bestellbaren Extras ausser Design Paket. Die grau/schwarzen Stoffsitze sind wertig und gut.
Am Geld hat es also nnicht gelegen. Der Grund meiner Wahl:
- ich mag kein Leder im Auto (rutschig, Kalt/heiss) ausser Cabrio
- ich moechte keine 19" Raeder (Komfort) - langejaehr. Erfahrung.
Die 18" passen zu den Fzg.-Proportionen sehr gut.
- mir gefallen die dunkelblauen Akzente im Innenraum nicht. Passt m.
M. nicht zum restlichen schwarz.
Also, was waren Eure Gruende?

Also, was waren Eure Gruende?
Er stand so wie in meiner Signatur angegeben als Lagerfahrzeug beim Händler. Farbe, Ausstattung, alles bestens...
Ausserdem mag ich auch wie du kein Leder.

Gekauft wie gesehen, Wartezeit bis Übergage 6 Werktage.
Anders hab ich das in den letzten 40 Jahren noch nie gehandhabt. Schauen, wo was verfügbar, kaufen wenn's passt, fertig und freuen...

Ich habe hier mal eine Frage an die Betroffenen: warum muss es immer der Tecna+ sein? Wenn ich hier so lese, dann kaufen bzw. haben fast alle den Tecna+.
Bevor ich mich für den J11 entschieden hab, weil ich immer am liebsten eins der letzten Autos der vorherigen Modellreihe kaufe (beseitigte Kinderkrankheiten usw), wollte ich erst den J12 kaufen. Der wird auch auf jeden fall mein nächster und auch in Tekna+
Grund: ich hasse es wenn Ausstattungen verfügbar waren, ich sie aber nicht habe 😂 mir sind Sone sachen wie beleuchtete Türverkleidungen usw (sofern ausstattingsbedingt verfügbar) halt "wichtig"
Außerdem finde ich die 20" richtig schick.

Wo ich dir allerdings recht gebe ist die blaue Lederfarbe...die finde ich alles andere als schön. Vllt wird das ja noch geändert...falls nicht wirds dann doch ein Tekna ohne +

Das Blau sieht auf den ersten Blick unpassend aus, das ist richtig. Aber fahr mal eine Weile und überlege hinterher, wie oft es dir noch aufgefallen ist. Ich fahre den QQ in Tekna+ jetzt seit April und so spontan könnte ich gar nicht sagen wo es blau ist.
Aber ist natürlich alles Geschmackssache, wollte nur drauf hinweisen, dass es mit der Zeit sehr dezent ist.
Ansonsten bin ich froh und glücklich mit allem was Tekna+ beinhaltet. Die 20 Zöller gefallen mir sehr gut, bin schon etwas traurig keine schönen Winterfelgen in 20 Zoll gefunden zu haben, die werden dann 19 Zoll.

Der Tekna ohne + hat auch blau abgesetztes Leder und beleuchtete Türverkleidungen ;)
Mit der Beleuchtung hast du Recht, aber leider gibt es die hammer schöne schwarz/weiß Ausstattung nur im Tekna, nicht aber im Tekna+...
Dafür hat man dann aber keine komplett volle Hütte...
Ich melde mich in 6 Jahren nach Vertragsablauf dann nochmal welcher es geworden ist 😂

Irgendwie sieht das bei mir garnicht blau aus. Muss aber zugeben ich habe das Auto seit einer Woche und seither regnet es nur. Habe ihn noch nie bei Sonnenschein gesehen. Vielleicht sieht man es deshalb nicht so. Sieht bei mir eigentlich grau aus.

Oben