Ich bin jetzt extra für die anhängenden Fotos eine Woche im Regen gefahren und hab das Auto natürlich vorher nicht gewaschen, damit man etwas sieht oder eben auch nicht ...
.
Im Ernst jetzt: Auf das Thema "Schmutzlappen", die eigentlich keine "Lappen", sondern Kunststoffabweiser sind, bin ich gekommen, nachdem ich meine Probefahrt mit einem E-Power ohne "Lappen" beendet hatte. Der Vorführer war an den Seiten unten ziemlich eingesaut, da vorher auch damals widrige Wetter- und Straßenverhältnisse vorlagen.
Ich habe dann "die Katze im Sack" geordert und verbauen lassen, obwohl auch mir die Bilder im Nissan-Zubehörprospekt eher nichts brachten. Motto: No risk no fun! Abbauen kann man sie immer wieder.
Aber jetzt als persönliches Fazit muss ich sagen, dass mir entgegen meiner Befürchtung die "Abweiser" ganz gut gefallen, zumal sie nicht sonderlich sperrig - wie befürchtet - ausfallen. Ich finde sogar, dass sie sich ganz gut ins Gesamtbild einfügen und - was natürlich zuvorderst steht - auch eine gewisse Wirkung entfalten.
D.h., ich glaube, dass sie tatsächlich einen gewissen Spritzschutz bieten: Die schwarzen Holme unten und die lackierten unteren Flächen der Türen, besonders vorne, sind nicht ganz so versudelt wie die im "ohne Lappen" Vorführer. Aber wir sind hier natürlich in einem sehr subjektiven Betrachtungswinkel unterwegs...
.
Ich find´s gut.
Grüße Micha