Qashqai J12: Mängelthread J12

Im J12 ist doch der Hilferuf zu Nissan im Connect bereits verankert um über das intern verbaute Telefonsystem zu rufen. Nicht zu verwechseln mit dem SOS System. Findet man über das Navidisplay (Button mit Kopfhörer) oder in den Einstellungen recht schnell. Hab aus versehen (Neugier) schon mal einen Ruf losgelassen.

Klappergeräusche der rechten Türverkleidung während der Fahrt auch bei guten Strassenverhältnissen. Bisher hatte ich wenig lust damit zur Werkstatt zu fahren weil das ist immer sone unendliche Geschichte ist.

hierher verschoben.
Das war bei mir links. Allerdings lag es an der Befestigung vom Gurt. Das Plastikteil neben dem Sitz hat an dieses "geklappert". Dort ist zwar Filz verklebt aber leider nicht bis oben...jetzt ist ein Klettstreifen drüber und Ruhe.

Habe seit gestern nun auch ein neues Lenkrad.
Bestellt vor ca. 2 Wochen.
Erst wurde gesagt es ist zur Zeit nicht lieferbar, aber nach 2 Tagen kam schon der Anruf vom Händler das, dass neue Teil da ist.
Der Einbau dauert ca. 1,5h nur leider haben sie bei einem meiner Schalttasten eine "Nase" abgebrochen, Ersatz wurde sofort bestellt und war schon heute morgen da.
Nun bin ich gespannt, ob der Fehler wirklich behoben ist.
Ich habe ein wenig das Gefühl, dass die Lenkradheizung jetzt etwas besser wärmt, vorher war da nicht viel zu merken.

Das könnte durchaus sein...mir ist aufgefallen, wie schon beim J11, dass das Leder am Lenkrad nicht immer das selbe/gleiche ist.

Manmal ist es rauh und etwas härter, manchmal ist es glatt und weich.

Nach Fehlermeldung wie im Anhnag hatte ich heute einen Termin beim Freundlichen. Der neue Werkstattmeister hat mich gleich auf das Thema neues Lenkrad vorbereitet !? So ist es auch, Freigabe von Nissan zum Tausch des Lenkrades liegt vor, das Lenkrad ist im Bestell Rückstand.

Anhänge

• 20230211_165441.jpg
    20230211_165441.jpg
    279,1 KB · Aufrufe: 105
Vorgestern Früh kam diese Fehlermeldung - ein Neustart brachte kurzfristig nichts. Fehlercode wurde nun gelöscht, kein Fehler gefunden - vorerst weiterfahren, beobachten und abwarten...

Anhänge

• IMG20230221083703.jpg
    IMG20230221083703.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 111
Oben