Hallo liebe QQ-Fans und QQ-Genervte!

Ich habe einen QQ Bj. 10/2007, mit 33.000 km gebraucht 08/2010 gekauft, noch mit Werksgarantie.

2Ltr. Benzin-Motor mit Automatik, Navi, AWD

Mit dem Navi habe ich nach dem Starten des Motors folgendes Problem: in unregelmäßigen Abständen (kürzester Abstand 3x / Tag, längster Abstand ca. 12 Tage) bleibt der Bildschirm dunkel und es erscheint der Schriftzug “Bitte warten“, danach ein grüner Balken mit dem Schriftzug “SICHER“. Der ganze Vorgang dauert ca. 10 – 12 Minuten.
In dieser Zeit sind sämtliche Funktionen, die mit dem Bildschirm zusammenhängen nicht möglich (Bordcomputer, Radio/DVD, Navi, Rückfahrkamera).

Die Werkstatt selbst sowie auch Nissan ist ratlos, weigern sich aber als letzte Konsequenz, das gesamte Navi auszutauschen.
Hat vielleicht jemand gleiches selbst Gleiches erlebt?

Der Wagen hat/hatte zudem noch folgende Probleme:

Lenkrad löste sich auf - wurde ausgetauscht
Nach Starten des Motors und Anfahren lautes Klopfen vorne rechts- wurde mir als Initialisierung des ABS-Systems verkauft.
Getriebegeräusche- Austausch bei 43.000 km, bei 55.000 km wieder Getriebegeräusche.
Antriebswellen schlagen, bei ca. 58.000 km

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe immer noch folgendes problem ..... Wenn es regnet und ich auf der autobahn bin höre ich auf meiner fahrerseite an der b.säule nervige geräusche .....
Kennt jemand das problem ......

Da es nur bei regen auftritt hat es damit zu tun ...... Aber es ist schon laut und so wundert es mich das es noch keinem aufgefallen ist.....

Oje ich hoffe es ist kein montags auto....

Mit dem navi würde ich auf ein austausch bestehen ..... Ohne wenn und aber ..... Notfalls ein brief nach köln ..... Lass dich nicht hinhalten.....

...hast du denn noch garantie oder nicht.....
... Fals alles nicht klappt.... Hier einfach ein gebrauchtes navi kaufen und testen.....
Viel glück

Bildschirmausfall

Danke, zumindest habe ich alle Mängel in der Garantie angemeldet. Aber auch Köln stellt sich stur. Der Händler selbst beißt auch auf Granit.

Zum Jahresende soll ein anderer Wagen kommen, mal sehen, ob wieder ein QQ wird. :( Andere Mütter haben auch hübsche Töchter!

Schaltgestänge

Bei mir ist am Freitag vor einer Woche am Schaltgestänge ein Teil ausgehängt und ein bisschen vom Kunststoff abgebrochen. Es ließ sich kein Gang mehr einlegen. Der ADAC musste ran. Und das nach 3000km und 2 Monaten!!! Warte seit 10 Tagen auf das Ersatzteil! Immer noch nicht beim Händler eingetroffen. :(

Schaltgestänge

Nach über 2 Wochen hat sich mein genervter Händler immer noch nicht bei mir gemeldet das das Ersatzteil da ist.
Das kann ja wohl nicht sein.
Vor dem Kauf erkundigte ich mich wie es mit den Ersatzteillieferungen aussieht, da sagte man mir es wäre heutzutage überhaupt kein Problem mehr. Ha Ha Ha!!!

Hallo Forumfreunde

Bei meinen QQ+2 ist die Gurtmeldung hinter dem Fahrer defekt
teilweise während der Fahrt kommt die Meldung im Display das sich jemand
Angeschnallt oder kurze Zeit später abgeschnallt hat
ist lästig da dies ja mit einem Piep gemeldet wird
und nach jeder Kurve ein und aus
laut Werkstatt ist die Gurtpeitsche defekt wird in den nächsten Tagen ausgetauscht mal sehen ob es dann wieder geht
aktuell hab ich den Gurt angeschnallt jetzt ist dauernd Kontakt und Ruhe

hat jemand diesen Fehler schon mal gehabt ?

MFG
Florian

Ersatzteillieferungen aussieht, da sagte man mir es wäre heutzutage überhaupt kein Problem mehr. Ha Ha Ha!!!
Als Kunde muß man sich wohl jede Aussage notariell (und mit Strafzahlungen für den Fall der Nichterfüllung) beglaubigen lassen? :shok:
Auf meinen Desktop-Fenstern rennt ein kleiner Pinguin rum und klopft Sprüche, einer ist "Never trust a car salesman!" Da hat er wohl recht .... (Sorry seventh, Du bist die Ausnahme ;) )

Also du musst schon gar nicht Sorry sagen. Und was raus muss, das muss ;)
Zum Thema Ersatzteile hängt das wohl von der Tagesform bei N ab. Im Normalfall geht das alles recht fix. Nur was ist in der heutigen Zeit schon normal. Wie das funktioniert wissen ja alle. Bis auf diverse Verschleißteile hält keiner mehr was vor. Das ist schon logistisch kaum mehr möglich. Leider gibt es keine Lager. Hier zu debattieren macht keinen Sinn. Wo ich aber das Kotzen bekomme, sind zum Teil die Preise. Da kostet ein Abstandsradar, der durch einen Unfall beschädigt wurde bei Toyota mit Instandsetzung fast 5000 EUR und bei Mercedes einen Bruchteil. Und eine Kennzeichenbeleuchtung am Heck ist preislich ebenfalls total daneben. Hier läuft in der gesamten Branche momentan eine intensive Debatte. Vielleicht bringt das ja etwas, nur persönlich glaub ich nicht an nennenswerte Änderungen.
Zum Thema! Bei gravierenden Lieferzeiten sollte der Händler seinem Kunden dies ehrlich erklären und im schlimmsten Fall anderweitig aushelfen. Für die Abhängigkeit vom Hersteller kann der Händler leider auch nichts. Ein Kumpel von mir wartet schon 3 Wochen auf ein Steuerteil bei seinem Audi. Das arme Schwein muss momentan Polo fahren:shok: Dies ist nun wirklich nicht zumutbar;)

Oben