Qashqai J12: Mängelthread J12

Natürlich treibt er nicht die Räder an aber wenn das Batterie Management ausfällt wird es durch den Benzinmotor ersetzt, bzw umgangen, zumindest so der Plan lt. Nissan. Aber vielleicht sollte Qashi 18 wirklich genauer schreiben was er meint

Also ich hatte bereits einige Male einen Systemneustart/Reset - (zumindest der Bildschirme) während der Fahrt, das elektrische fahren konnte ich während dieser vielleicht 10 Sekunden zum Glück fortsetzen.
Jedesmal fror erst die Tachoanzeige ein und die Radiolautstärke machte was sie wollte, oder war nicht mehr bedienbar.

Morgen Werkstatttermin.

Eine genauere Erklärung wäre das Beste dazu...

Alleine der Ausfall der Normalen 12V Batterie legt das Fahrzeug still...

Jedesmal fror erst die Tachoanzeige ein und die Radiolautstärke machte was sie wollte, oder war nicht mehr bedienbar.

Morgen Werkstatttermin.
Bei mir das gleiche.
Laut meinem Händler ist (mittlerweile) bekannt woran es liegt und ich gebe ihn morgen abend in der Werkstatt ab.
Was genau gemacht wird weiß ich noch nicht. Es heiß es dauert ungefähr einen halben Tag in der Werkstatt.

Ah interessant, ich war vor ein paar Tagen zum aufspielen eines Softwareupdates wegen diesem Fehler in der Werkstatt. Der Händler musste sich noch einen passenden Stick besorgen - das Update selber ziehen, aber auch nach mehrfachem Versuch gelang es weder bei meinem noch bei einem Ausstellungsfahrzeug das Update einzuspielen.
Er muss nun auf weitere Instruktionen warten.

Chris76: Kannst gern mal sagen, was bei dir gemacht wird und ob es klappt.

Also mein Händler hat ein Update per USB Stick gemacht. Das Update soll die Probleme beheben (hoffen wir es mal). 😉
Auf der Rückfahrt ist mir aufgefallen, dass ein paar Anzeigen im Navi etwas anders sind und nun bei Tankstellen auch die Spritpreise in der Karte angezeigt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Gerade habe ich zum ersten Mal nach dem Update den Kofferraum per Fußkick geöffnet.
Dabei ging schön lautstark die Alarmanlage los. 🙈
Ich hoffe das war jetzt ein einmaliger Fehler. Vor dem Update hatte ich das noch nie und habe den Kofferraum schon sehr häufig so geöffnet.

Also mein Händler hat ein Update per USB Stick gemacht. Das Update soll die Probleme beheben (hoffen wir es mal). 😉
Auf der Rückfahrt ist mir aufgefallen, dass ein paar Anzeigen im Navi etwas anders sind und nun bei Tankstellen auch die Spritpreise in der Karte angezeigt werden.
Bei mir dauerte es eine halbe Stunde, nun ist beispielweise ein Kreisverkehr drin den es vorher nicht gab, also Kartendaten sind neuer als ich sie laden konnte - da kam immer aktuellste Version geladen.
Ob es was gebracht hat wegen der Systemabstürze muss sich noch zeigen.

Was aber leider richtig schlecht ist seit dem Update:
Vorher war ich mit der Klimatisierung sehr zufrieden, nun pustet die Anlage viel zu viel und deutlich zu kalte Luft aus den mittleren Düsen im Automatikbetrieb. :-(((

Leute, verwechselt ihr nicht Äpfel mit Birnen? Was soll denn ein Update vom Connect mit dem Kofferraum oder Klimaanlage zu tun haben?

Oben