Hallo Miteinander,
ich bin aus Österreich - Kärnten (jeder der dies kennt weis das es nicht viele Nissan Händler in dieser Umgebung gibt) und hatte letzten Freitag meinen Qashi zum ersten Jahresservice. Kosten schon mal vorweg ca. € 450.
Da ich so wie ihr auch Mängel habe, hatte ich folgende Liste Reklamiert
Wie würdet ihr in so einem fall reagieren
ich bin aus Österreich - Kärnten (jeder der dies kennt weis das es nicht viele Nissan Händler in dieser Umgebung gibt) und hatte letzten Freitag meinen Qashi zum ersten Jahresservice. Kosten schon mal vorweg ca. € 450.
Da ich so wie ihr auch Mängel habe, hatte ich folgende Liste Reklamiert
- Das Spaltmaß des Kofferraumdeckels rechts hinten hängt ca. 8mm nach unten
- Der linke Außenspiegel klappt bei Kälte (unter Minus 5 Grad) nicht ganz aus
- Zeitweise Brummen nahe des Head Up Display
- Manchmal ruckeln bei niedriger Geschwindigkeit (angeblich gibt es dafür ein Software-Update des Motorsteuergerätes)
- Am Lenkrad rechts, der Wippschalter für die Deaktivierung des Tempomats ‚CANCEL‘ steht schief und reagiert des Öfteren nicht
- Der Tankdeckel steht zu weit heraus (Spaltmaße)
- Bei höherer Geschwindigkeit und abwärts Fahrten entsteht ein hoher surrender Ton (schleifton)
- Bei Abstellen des Fahrzeuges zeitweise ein lautes Geräusch (Klack) auf der Beifahrerseite
- An der Linken hinteren Türverkleidung hat sich die Verkleidung gelöst
- Die Verkehrszeichenerkennung bzw. Geschwindigkeitsbegrenzungen
- werden teilweise komplett falsch angezeigt (im Ortsgebiet anstatt 50-30 manchmal 70-100)
- Es wurde bis dato kein Software Update am NissanConnect angeboten
- Das Schaltgetriebe geht ganz hakelig. Vielleicht kann man da auch was nachstellen.
- Der linke Außenspiegel klappt bei Kälte (unter Minus 5 Grad) nicht ganz aus -> Aussage vom Meister: ich empfehle einfach jedem Kunden das er die Spiegel Ausgeklappt lässt
- Der Tankdeckel steht zu weit heraus (Spaltmaße) -> Aussage vom Meister: da kann ich nichts machen
- Bei Abstellen des Fahrzeuges zeitweise ein lautes Geräusch (Klack und im Forum bekannt) auf der Beifahrerseite -> Aussage vom Meister: da wird der hintere Lautsprecher defekt sein, das hatte ich schon vor Jahren mal!!!!
- usw. usw.....
Wie würdet ihr in so einem fall reagieren