Qashqai J12: Mängelthread J12

Ich glaube ja, da war etwas mit der Heckklappeneinstellung beim schliessen oder so. Bei meinem habe ich von Anfang gemerkt dass er nach zuklappen noch etwas nach unten zieht. Hatte bis heute keinen Alarm. Schliesse die Türen nie via Fernbedienung, nur mit Grifftaster. Ev. nach unten justieren.......

Laut meiner Werkstatt hat man bei Nissan schon mal etwas davon gehört, aber nur sehr wenige Ausnahmen.
Eine Lösung gibt es dafür noch nicht.
Wahrscheinlich wird meistens nur über das Problem diskutiert, aber kaum jemand geht ernsthaft damit zur Werkstatt und zeigt das als Mangel an.

Hier ist der Thread dazu:
Die Klappe wurde bei mir neu eingestellt, nach ein paar Tagen kam das Problem aber wieder.
Ergo habe ich selbst wieder die im Thread auf Seite 4 beschriebenen Gummipuffer um jeweils 2mm wieder kleiner gestellt, jetzt funktioniert alles ohne Alarm, allerdings stimmen die Spaltmaße dadurch nicht mehr zu 100%. Die Heckklappe taucht jetzt tiefer ein, dadurch ist die Rücklicht-Linie an der Klappe nicht exakt gerade. Dieser optische Mangel ist mir aber wesentlich lieber als dieses ewige Gehupe. Ausserdem sehen das wenn überhaupt nur die Fahrer hinter mir.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, wie sieht es bei euch mit Quietscgenden Bremsen so aus? Meine tun dies fürchterlich immer beim Anhalten, aber auch bei langsamer Fahrt. Habe deswegen jetzt nen Termin in 2 Wochen. Jemanden was bekannt?

Ab und an mal beim Rückwärtsfahren oder langsamen anfahren sagt meine Frau. Ich höre es leider selten bis gar nicht wegen meinem Tinnitus.
Beim 2. Service wurde mir angeboten die Bremsen zu zerlegen und reinigen. Habe ich abgelehnt könnte aber Abhilfe schaffen.

Hallo wollte mal fragen ob jemand Probleme mit Qashqai J12 E-Power hat. Das heisst ob ihm hier das komplette System aussteigt , so das nach das Fahrzeug nicht mehr
fahrbereit ist .

Wenn das "System" aussteigt, was auch immer mit System hier gemeint sein könnte, nützt der laufende Benzin Moter dann überhaupt nichts...

Der Benzinmotor treibt nicht die Räder an...Und wenn nun ein "System Fehler" auftritt, betreffend der Elektrischen Steuerung fährt der E-Power keinen Meter...

Oben