Qashqai J12: Mängelthread J12

Ach und hier noch der Lackfehler . Des Weiteren hebt das Kunstoffteil nicht richtig.

Anhänge

• BCDEC373-E68F-4790-9B9B-C8EA49EA11EF.jpeg
    BCDEC373-E68F-4790-9B9B-C8EA49EA11EF.jpeg
    251,3 KB · Aufrufe: 132
  • E1EF4112-D419-4CE8-8762-08C8C7421A23.jpeg
    E1EF4112-D419-4CE8-8762-08C8C7421A23.jpeg
    212 KB · Aufrufe: 132
Kunde bemängelte die rechte Scheibenwaschdüse, welche mehr ins Leere spritzt, als auf die Scheibe. Unseren Vorführwagen kontrolliert - hier dasselbe Phänomen. Die Düse ist anscheinend nicht einstellbar. Hat einer der Foristen ähnliche Erfahrung?

Hatte am Anfang öfters das Problem, dass sich das linke Spiegelgehäuse nach dem entriegeln nicht immer ausklappte (Einstellungen alle richtig). Nach mehreren Lanzenwäschen war plötzlich der "Fehler" nicht mehr aufgetreten. Ob es das war weis ich nicht...
Heute stellte ich fest, das nach dem verriegeln das rechte Spiegelgehäuse nicht mehr einklappt. Alles mehrmals Probiert aber keine Reaktion mehr. Spiegel selbst lässt sich aber noch verstellen.
Kann man das Gehäuse noch manuell einklappen?
Hat jemand das gleiche beobachtet und beheben lassen?

Bin mal gespannt was die Werkstatt wieder dazu sagen kann.
Ps: Mache mir jetzt eine Stundenaufzeichnung für jeden Besuch in der Werke, um die kosten als Gutschein refundieren zu lassen. Das erste Service wird günstig! 🙃

Ja, man kann den Spiegel manuell einklappen. Würde ich mal machen und dann die Einklappfunktion betätigen.

Das hatte ich schonmal, da klappte er auch nicht ein und ich habe dann eben von Hand angeklappt. Dann hat es einen klacks getan und er hat sich wieder eingehangen.

...das nach dem verriegeln das rechte Spiegelgehäuse nicht mehr einklappt. Alles mehrmals Probiert aber keine Reaktion mehr. Spiegel selbst lässt sich aber noch verstellen....
Ein ähnliches Problem habe ich beim J10... in der Waschanlage klappe ich den Spiegel mit Schalter an, stelle den Schalter zurück in Mittenposition und der Spiegel klappt mit Zündung ein wieder aus. Danach klappt er nicht mehr ein beim Verrriegeln des Autos. Ich muss dann ein-/zwei Mai den Spiegel über den Schalter ein- und wieder ausklappen. Dann funktioniert auch wieder die Automaitk. Vielleicht was ähnliches beim J12?
...Mache mir jetzt eine Stundenaufzeichnung für jeden Besuch in der Werke, um die kosten als Gutschein refundieren zu lassen
Was für Kosten? Bei Garantiearbeiten fallen doch keine Kosten an.... ❓

Oben