Qashqai J12: Mängelthread J12

Hast schon recht. Bei den Sitzen kann man aber immer noch schummeln. Einfach zum Verwerter fahren und ein paar Gurtschlösser abschneiden oder den Vorhandenen reinstecken. Ist zwar Odl school aber wenn es richtig nervt. :rolleyes:

Ja damit muss man leben, beim J 11 B war das relativ gut zu machen. Meine Frau hatte dann den neuen Juke und mir war klar das das für andere Modelle auch so sein wird. So ist es auch nun, nach dem aber die Batterie Probleme überwunden sein sollten, ist das auch kein Problem mehr hoffen wir.

Ganz ausschalten konnte man es ja auch beim J11 nicht da es ja kein Standlicht in dem Sinne mehr gibt sondern TFL immer leuchtet.
Naja,
ist kein so guter Vergleich.
Mein J11B hatte ein richtiges Standlicht, bei dem auch die Rücklichter leuchten.
Beim Tagfahrlicht leuchten diese jedoch nicht mit, obwohl es m.E. sinnvoller wäre wenn diese mitleuchten, da man dann in dunkleren Streckenabschnitten vorausfahrende Fahrzeuge besser sehen würde, was ja eigentlich der Sinn von Tagfahrlicht sein soll.

Eigentlich hat das TFL doch den Sinn, wie der Name schon sagt, eine bessere Sichtbarkeit am Tage. Eine rote Rückleuchte macht da keinen Sinn.
Was verstehst du unter dunklen Abschnitten??

Genau.
Das TFL sorgt doch dafür das Fahrzeuge auch tagsüber besser gesehen werden.
Unter dunklen Abschnitten verstehe ich z.B. bewaldete Gebiete, in welchen es auch tagsüber erwas dunkler ist.
Da wäre es m.E. sinnvoll auch vorausfahrende Fahrzeuge besser sichtbar zu machen indem man auch die Rücklichter mitleuchten zu lassen.

Oben