Dann schau mal nach, wann die Modelle, die heutzutage mit Kurvenlicht daherkommen, eingeführt oder ein Facelift bekommen haben. Und wann der Qashqai sein letztes Facelift hatte...
(und dann schau auch mal nach der Preisklasse des Qashqai...)

Danke für die Antwort. Mit anderen Worten, technisch gesehen ist der QQ dann eine "alte Kiste"? Mein Gott, da hätte ich vielleicht doch noch auf das Facelift warten sollen aber, nun ist es zu spät. :shok: Die Preisliste ist ja nun nicht ohne bei meinem Modell, da gehörte so etwas für mich als Selbstverständlichkeit hinein!! Ausserdem habe ich mir nun angewöhnt, das Licht manuell zu steuern, da bin ich dann auf der sicheren Seite.
LG chrismarie
QQ tekna 2,0 Benzin silber

da hätte ich vielleicht doch noch auf das Facelift warten sollen aber, nun ist es zu spät.
Du hast das Faceliftmodell. Was du meinst, ist das neue QQ-Modell, welches Ende 2013 vorgestellt und ab Frühjahr 2014 zu erhalten ist.

...Die Preisliste ist ja nun nicht ohne bei meinem Modell, da gehörte so etwas für mich als Selbstverständlichkeit hinein!! .....
Bei meinem BMW X3 hat das Kurvenlicht vor 9 Jahren 400€ Aufpreis gekostet. Bei einem damaligen Neuwagenpreis in vergleichbarer Tekna-Ausstattung von ca 53.000€. Selbst heute ist das Kurvenlicht bei BMW nur optional gegen einen Aufpreis von 450€ erhältlich. Also selbst bei Premiumherstellern nicht selbstverständlich. Im Übrigen liegt man heutzutage bei einem BMW X1 ausgestattet vergleichbar mit der Tekna-Ausstattung ohne Allrad und Kurvenlicht bei fast 40.000€.
Ich gehe auch davon aus, daß du dich vor dem Kauf mit der Preis- und Ausstattungsliste vertraut gemacht hast.

Off-Topic:
Wenn ich kein Gentleman wäre, würde ich sagen, dass Frauen bei ihren "Entscheidungsfindungen" sehr spontan sein können! Da sind 10 Stunden eine ganze Menge!;)

Aber da ich ja Gentleman bin, sage ich es nicht...:cool:

Wie kann man sich das innerhalb von zehn Stunden angewöhnen??? Willst Du uns verulken ? ;)

Musste beruflich bedingt jetzt viel in den Nachmittag- und Abendstunden fahren (Katastropheinsatz Elbe-Hochwasser in Sachen-Anhalt) und deswegen habe ich umgestellt von Autmatik auf Handbetrieb. Ja, so schnell geht das.

LG chrismarie
QQ tekna, 2,0 benzin silber :)

Off-Topic:
Wenn ich kein Gentleman wäre, würde ich sagen, dass Frauen bei ihren "Entscheidungsfindungen" sehr spontan sein können! Da sind 10 Stunden eine ganze Menge!;)

Aber da ich ja Gentleman bin, sage ich es nicht...:cool:

Ach oft geht es sogar noch schneller
LG chrismarie :cheesy:

Bei meinem BMW X3 hat das Kurvenlicht vor 9 Jahren 400€ Aufpreis gekostet. Bei einem damaligen Neuwagenpreis in vergleichbarer Tekna-Ausstattung von ca 53.000€. Selbst heute ist das Kurvenlicht bei BMW nur optional gegen einen Aufpreis von 450€ erhältlich. Also selbst bei Premiumherstellern nicht selbstverständlich. Im Übrigen liegt man heutzutage bei einem BMW X1 ausgestattet vergleichbar mit der Tekna-Ausstattung ohne Allrad und Kurvenlicht bei fast 40.000€.
Ich gehe auch davon aus, daß du dich vor dem Kauf mit der Preis- und Ausstattungsliste vertraut gemacht hast.

Danke für die Ausführlichkeit. Preis/Leistung stimmt ja auch beim QQ - nur halt das Tageslicht hatte ich halt bei der Konfiguration völlig übersehen.:sry: Aber trotzallem habe ich meinen QQ gern:cheesy: auch ohne Tageslicht!!
LG chrismarie QQ tekna, 2,0 silber Benzin

Wie kann man sich das innerhalb von zehn Stunden angewöhnen??? Willst Du uns verulken ? ;)

Manchmal sind meine Entscheidungen noch viel schneller:cheesy:

Du hast das Faceliftmodell. Was du meinst, ist das neue QQ-Modell, welches Ende 2013 vorgestellt und ab Frühjahr 2014 zu erhalten ist.

Habe es schon mal auf einem Erlkönig-Foto gersehen - von außen sieht der jetzige nach meiner Meinung viel besser aus!! LG chrismarie:mrgreen:

Gibt es eigentlich für den Qashqai+2 Facelift Bj. 2011 auch NSW inkl. TFL für einen günstigen Preis? Ich finde diese immer nur für den erste Baureihe.

Hier haben doch einige schon Bilder eingestellt, wie zB hier: #1987 .
Schreib doch den User einfach mal per PN an, dann bekommst Du
bestimmt eine Auskunft. :smile:;)

Ich werde mir die TFL von Philips checken, dir schauen gut aus und passen zwischen der Abdeckung von Cobra;)

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

Oben