Tagesfahrlicht beim QQ

Ich kann es einfach nicht verstehen, dass Nissan nicht serienmäßig das Tagesfahrlicht mit einbaut. Ist doch wohl heute schon sogar bei ganz einfachen Modellen Standard. Habe in der Bedienungsanleitung verzweifelt gesucht - weil ich anfangs dachte, naja vielleicht bin ich zu "blöd" es zu finden - aber nein, ist nicht drin.
Fahre immer mit Automatik - ist aber doch kein Ersatz für das Tagesfahrlicht -also Nissan, hier gibt es noch ordentlich etwas zu tun. :sry:
Ebenso nicht vorhanden ist das Kurvenlicht.
Wollte es halt mal loswerden.
seit 30.05.13 Besitzerin eines QQ 2,0 Tekna Benzin silber

LG chrismarie:)

"Fahre immer mit Automatik" - dann bist du auch eine von denen, die einem bei trübem Wetter ohne Licht entgegenkommt? ;)

Wenn schon, dann lass das Fahrlicht immer eingeschaltet. Geht automatisch aus, wenn du den Schlüssel abziehst. Ist zumindest bei meinem Eiwei so. Vorteil ist, du fährst immer mit Licht, Nachteil ist dann aber, dass es auf die Lampen gehen könnte (Überspannung beim Starten)...

Machs einfach auf die herkömmliche Art - schalt das Licht manuell ein und aus! Und lass dich nicht von den elektronischen Feinheiten/Spielereinen/Schnickschnackerichen deines eigenständigen Denkens berauben!:cool:

Kurvenlicht! Wer braucht das denn?:shok:

Ps.: Wie gehts dem "glückseeligen" Lächeln? Noch vorhanden? :)

Wie ist die Lichtausbeute der Nebler? Gibt es da schon Erfahrungswerte?

Die Nebler sind leider nicht mehr so kräftig, haben aber noch ca. 60-70 % der Originale. Mein :mrgreen: hat sich mit der Einstellung sehr viel Mühe gegeben, habe die Dinger bei Nebel aber noch nicht testen können.

Ich fahre auch immer in der Lichtstellung "Automatik". Wenn das Wetter allerdings trübe, neblig oder regnerisch ist, dann schalte ich zunächst mal das Gehirn und anschließend auch das Licht ein.
Bei allen Vorteilen, die Assistenzsysteme bieten und die ich auch gern nutze: Das Nachdenken und verantwortungsvolle Handeln nehmen sie dem Fahrer nicht ab:exc:
Um zum Thema zurück zu kommen: Ich werde mir auch die Kombi-TFLs einbauen bzw. einbauen lassen, wenn es der Haushaltsvorstand genehmigt, da sie aus meiner Sicht wirklich am besten zur Frontansicht des QQ passen. Die verringerte Lichtausbeute der Nebelscheinwerfer kann man in Kauf nehmen, denn mal ehrlich, wie oft benötigt man sie denn wirklich zwingend?

Ups. Das quote war verschwunden! :shok: Wohl wegen den eckigen Klammern...;)

Ich meine das hier:guckstdu: - das "quote" oben links oberhalb des Zitates...;)

Anhänge

• quote.jpg
    quote.jpg
    21,9 KB · Aufrufe: 186

Off-Topic:

Jürgen hat ja schon erklärt, was er meint. Es liegt sicher nicht an der Leerzeile zwischen dem Quote-Tag und dem eigentlichen Text. Oberhalb von Jürgens Anfrage habe ich den Fehler nicht gefunden. Hast du ihn eventuell selbst verbessert?
Bei Jürgens Besipiel fehlt der zweite Endtag: (/quote) (/quote)
Ich habe hier bewusst runde statt eckige Klammern gewählt, damit die Tags keine Funktion haben.
Den zweiten Tag hast du vielleicht gelöscht, weil es dir komisch vorkam.
Man hat die Möglickeit, sich das Ganze in der Vorschau anzusehen, bevor man es abschickt.

Oben