QASHQAI J11: Keyless Entry

Werde jetzt mal hochwertige einsetzen
Ich empfehle "Energizer 2032 Litium" vom großen Fluss für 3,63 € je 4er Pack. Habe ich seit Oktober drin ohne Probleme und die haben gute Bewertungen hinsichtlich Keyless-Verwendung erhalten. Die Varta-CR2032 sollen laut den Käufern nicht sooo super sein, wären aber trotzdem meine 2. Wahl nach Energizer...
 
Hallo zusammen, hatte die gleiche Probleme mit einer Bedienung nach einem Batterietausch.
Habe einfach eine Batterie genommen die ich noch übrig hatte, nach, kurzer Zeit tauchten die Probleme auf.
Mal ging die Tür nicht auf, mal nicht zu, mal die Meldung vom Zündschloss. Dann hier alle Artikel durchgelesen und eine neue Batterie eingebaut. Jetzt funktioniert es erstmal wieder tadellos. Vielen dank für die guten Tipps :)
Keinen Bock auf Werkstatt, nach dem letztem Ölwechsel hatte ich gleich einen heftigen Ölverlust, und die haben das Auto nichtmal gewaschen und auch nicht die Bremsen gereinigt. Mit Elektronik stehen die total auf Kriegsfuß, das macht man wenn möglich besser selber.

Bei einem Kollegen haben die auch das Steuergerät beim Einbau der AHK geschrottet.
 
In den letzten Tagen ließ sich die Fahrertür und der Kofferraum teilweise nicht mehr keyless öffnen. Heute hat dann der Wagen beim Versuch zu starten den Sender nicht erkannt. Ich denke, die Batterie muss gewechselt werden. Kann man das selbst machen oder geht das nur beim Nissan-Dealer meines Vertrauens? Wie genau geht das, wenn man es selber machen möchte? Wie sieht das eigentlich aus: Aufschließen kann man den Wagen ja auch mit dem im Sender integrierten Notschlüssel. Kriegt man den Wagen damit auch irgendwie gestartet? SOnst muss ich ja für Fälle wie den oben beschriebenen IMMER den Zweitschlüssel bei mir haben...
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2023-04-18 at 19.52.16.jpeg
    WhatsApp Image 2023-04-18 at 19.52.16.jpeg
    138,3 KB · Aufrufe: 3
Hier die Anleitung als Video...



An der Lenksäule ist ein Schlüsselzeichen, den Schlüssel da hinhalten oder den Schlüssel auf den Startknopf halten.
Dann sollte eine Anzeige im Zentraldisplay kommen der den Startknopf zeigt. Bremse treten und
nun den Startknopf drücken....


Ein Video zur Schlüssel Programmierung zeigt das auflegen des Schlüssel auf den Startknopf
 
Moin zusammen, einer meiner Schlüssel funktioniert manchmal nicht, dann kann ich nicht starten und nicht verriegeln.
Weiß jemand Rat.
BenGun
 
Hallo BenGun,

ich habe den Beitrag mal hier angehangen und vielleicht sind so einige Diskussionen ganz hilfreich. Wie Dickschnautze schon schreibt, tausche mal die Batterie vom Schlüssel und probiere auch den Zweitschlüssel.
 
Moin zusammen, einer meiner Schlüssel funktioniert manchmal nicht, dann kann ich nicht starten und nicht verriegeln.
Weiß jemand Rat.
BenGun
Man kennts...
Entweder ist die Batterie nahezu leer (nimm aber bitte eine Markenbatterie) oder aber Frequenzüberschneidung...hatten wir schon mehrmals wenn in der Nähe eine Baustelle mit Kran war
 
Oben