Du hast nicht verstanden ....
Natürlich, nur ist es das falsche Medium hier. Ich versteh dich doch. Schließlich bin ich im normalen Leben auch ein Konsument. Und hier ist das Thema Kaufberatung und ich habe und werde da auch meinen Senf dazugeben. Die AH halten dutzende bis hunderte Fahrzeuge vor. Meinst du, dies bezahlt der Hersteller? Weiterhin gibt es die VFW, die der Hersteller mit Pillepalle stützt. Bitte versteh das nicht falsch, nur muss auch Geld verdient werden. Auch wenn das natürlich hier einige nicht verstehen. Ich habe heute Vormittag zwei VFW verkauft, die beide satt im Minus sind. Ich bin mir darüber im Klaren, dass es nicht anders geht und beide Kunden werden die nächsten Jahre auch gestreichelt. Und selbst hier erfolgte meinerseits ein dickes Dankeschön für das Vertrauen. Da werde ich den Teufel tun, auch NW zu verramschen. Wenn du mit einen dt. Preis bei mir den Merkelblick aufsetzt, dann bleibt eben EU. Ist doch logo. Aber nicht zum Dealerpreis. Mittlere Händler haben etwa ein Bestandsvolumen von 1,5-2,5 Mio auf den Höfen. Der EU Dealer hat keinen Bestand und kann mit einen paar Hunnis leben. Die Jungs lassen sich auch oft per Vorkasse bezahlen. Alles verständlich, da der finanzielle Spielraum nicht vorhanden sein kann. Ich habe hier noch nie rumgemault, weil ein Kollege billiger war. Ich, nur ich entscheide, ob ich das Geschäft will. Du als Kunde hast die Wahl, wo du kaufst, ich nicht. Diesen Vorteil unterschätzt du, nein, du meckerst rum, wenn dein Händler keinen Bock hat. Warum eigentlich. Die Verlierer sind doch die Händler, also freu dich doch.
Bitte versteh mich nicht falsch. Mir tut jedes Geschäft weh, was ich nicht bekomme, nur es muss ein Geschäft bleiben. Und glaub mir, ich mach das nun schon so lange, dass ich mich zwar über solche Beiträge ärgere, aber immer noch gut schlafen kann. Und wer mich kennt, und auch evtl. bei uns gekauft hat, wird bestätigen, dass der Mehrpreis (D oder EU ist egal) sich allemal für fast jeden Kunden rechnet. Denn der Vitamin A Kunde bekommt alle, aber auch alle Streicheleinheiten. Ihr schreibt doch oft von Leben und Leben lassen.
Wenn du auf Schnappies aus bist und hier Nissan D als Favorit haben solltest, dann schau nach Lagerwagen. Stehen die Dinger ne Weile, hast du auch noch bessere Verhandlungsmöglichkeiten. Hier im Forum gibt es genügend User, die so fündig geworden sind. Und besonders aktuell im März hast du gute Chancen. Nissan hat am 31.3. Geschäftjahresschluss. Da gibt es sehr viel Möglichkeiten. Rechnet es sich allerdings nun überhaupt nicht mehr, bleibt dir dann eben nur ein zugelassenes Fahrzeug oder eben ein EU. Bei letzterem allerdings mit den Unwägbarkeiten, die hier zig mal zu lesen sind.