QASHQAI J11: Kartenmaterial Navi TomTom

Probleme nach TomTom Karten Update Version Europa 2019.03

• Umfrageteilnehmer
    65
Eben nicht.
Siehe meine vorherigen Beiträge.
Bis wahrscheinlich 3/2015 reine Willkür seitens Nissan.

Meiner ist auch Produziert 03/2015 und EZ 05/2015 und habe anstandslos das Update auf Kulanz bekommen.
Viele verwechseln aber wohl Produktionsdatum und EZ :)

Das Produktionsdatum steht tagesgenau auf den COC Papieren (EU-Übereinstimmungsbescheinigung), die bei Auslieferung mit ausgehändigt werden!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also,ich verwechsle nichts,siehe meine Beiträge vorher.
Bezog sich auf deinen letzten Satz
...Fakt ist aber wohl wirklich dass erst alle ab Bj.01/2015 was bekommen ;)

Aktualität des Updates

Ich habe das Update käuflich erworben (mein Qashqai ist ja schon aus Anfang 2014) und bin schon etwas überrascht, dass im Kartenmaterial Kreisverkehre, die es nachweislich schon Anfang 2014 gegeben hat, noch immer nicht enthält. So viel zur Aktualität. Ansonsten merke ich schon, dass die Routen teils etwas anders (sinnvoller) als zuvor geplant werden. Ob sich die Anschaffung lohnt, muss jeder für sich selbst entscheiden...

Das gilt bei Hyundai ja rückwirkend ab Baujahr 2010..
Vielleicht zieht nissan da ja auch irgendwann nach um Kunden zu halten... LMU ist ja bei portablen Navis auch standard eigentlich

Vorsicht... das Kleingedruckte lesen....

Zitat: "... sämtliche Karten- und Software-Updates für alle Fahrzeuge ... ab Baujahr 2010 mit Navigationssystem für die gesamte Produktionsdauer des Fahrzeugs kostenlos bereitgestellt."

Dann aber bitte auch vollständig zitieren 😉

"Zudem garantiert Hyundai die kostenlosen Kartenupdates für qualifizierte Hyundai-Fahrzeuge für einen Zeitraum von bis zu zehn Jahren nach dem Produktionsende der Modellgeneration"

Oben