QASHQAI J11: Kartenmaterial Navi TomTom

Probleme nach TomTom Karten Update Version Europa 2019.03

• Umfrageteilnehmer
    65
Navi-Update

Die gleiche mail habe ich heute nach meiner Anfrage bei Nissan auch erhalten. Mein Nissan-Händler muss die neue Navikarte bestellen, und nächsten Monat zur ersten Inspektion bekomme ich dann die neue Karte.

vielen Dank für Ihre Nachricht bezüglich des Kartenmaterials im Navigationssystem Ihres NISSAN Qashqai.
Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass wir im Rahmen einer freiwilligen Kulanz ohne Anerkennung einer Rechtspflicht einmalig die Kosten für eine neue, aktualisierte SD-Karte für Ihren NISSAN übernehmen.
Die Aushändigung der SD-Karte erfolgt über den NISSAN Partner.

Bitte beachten Sie, dass der NISSAN Partner die Karte wahrscheinlich zunächst für Sie bestellen muss.
Wir bitten daher um etwas Geduld, bis der NISSAN Partner mit Ihnen Kontakt aufnimmt.
Wir hoffen, dass Sie mit unserem Service zufrieden sind und wünschen Ihnen allzeit gute Fahrt.

Das nenne ich kundenfreundlich.

Nissan Qashqai 1.6 DIG-T N-TEC Pearl-White seit August 2015 ohne Mängel

für Frankreich sieht es laut Nissan Service zur Zeit so aus:
Es gibt keine aktuellere Karte als:
25920 4EA0C ==> alt, Erstausstattung

Gute Nachrichten:

Nachdem Nissan Frankreich sich auf den Standpunkt gestellt hat, dass es gar kein Update gibt, habe ich Nissan Deutschland angeschrieben. Am Donnerstag vergangener Woche habe ich dann die Nachricht erhalten, dass ich ein kostenloses Update bekomme und es bei einer Werkstatt meiner Wahl in Deutschland abholen kann. Das nenne ich mal echt cool.

Ich habe jetzt auch mein Service in Frankreich storniert und lasse ihn lieber in Deutschland machen, da funktioniert das irgendwie besser.

Von der ersten email an Nissan bis zur Übergabe der neuen Karte durch den:mrgreen: vergingen 5 Wochen.
Alte Karte raus neue rein.
Alles Bestens gelaufen.

Hallo zusammen,

gestern der Anruf von meinem freundlichen:mrgreen: bekommen, das die neue Karte da ist. Mittags gleich abgeholt, alte Karte wurde zurückgegeben, alles super.

Grüße
Micha

NAVI Update

Hallo, ich habe gestern auch meine neue Karte bekommen.

Vor 2 Wochen Nissan angeschrieben. Dann kam die Rückmeldung das ich aus Kulanzgründen die neue Karte kostenlos von meinem Händler bekomme.

Erstzulassung war 02 / 2016

ausprobiert und funktioniert.

aktuelle Blitzer von 06 / 2016 eingespielt und es läuft

Gerade deshalb... wie kann ein Hersteller ein Auto 2015 ausliefern mit Karten von 2013 ... auch auf unserem Pulsar BJ 06/2016 sind die Karten von 2013. Die Kartenhersteller aktualisieren doch jedes Quartal... völlig unverständlich sowas. Ich muss mich als Kunde dann an die Hotline wenden ... usw. usw. Eigentlich sollte man entschädigt werden

Ich habe im Juke -Forum folgendes getextet

Gestern kam bei mir allerdings die Ernüchterung was das "neue" Kartenmaterial angeht:-(

In meiner Gegend wurde im Dezember 2014(!) ein Kreisel fertiggestellt (nicht Bauanfang, sondern fertig), diesen kennt die "neue" Speicherkarte nicht.....

hätte ich Geld für diesen Unfug bezahlt , würde ich platzen vor Ärger
(mein Garmin kennt diesen Kreisel immerhin schon seit Frühjahr 2015)

Gibt es hier ähnliche Erfahrungen, oder auch positive?
Vielleicht wurde mir ja noch älteres Kartenmaterial geschickt 8o

Daten der neuen :finger: Karte

Release: sd2-GENJ_EU_B.Av11
Version: 414817437

das ist doch ein schlechter Scherz....

Bei mir:
EZ 05/2016, Kreisel im Ort fertiggestellt vor 2 Jahren. Nicht im Navi verzeichnet :gelbekarte:

Erst einmal Danke an das Forum.

Ohne Euch hätte ich es nicht gewust.
Habe am Montag bei Nissan Angerufen und habe gesagt das ich die alte Karte drin habe in einen neuen Auto.

Darauf hin wurde gleich ein Schreiben an meinen Händler fertig gemacht, was er auch innerhalb von 15 min als Mail vorliegen hatte.

Und heute habe ich die Karten Tauschen können, innerhalb von 3 Tagen.
Das nenne ich mal Fix.

Ob die Karte nun auf den neusten Stand ist, kann ich selber nicht sagen.
LG

Anhänge

• 13663365_1055095557879433_1530302533_o.jpg
    13663365_1055095557879433_1530302533_o.jpg
    63,2 KB · Aufrufe: 284
  • IMG_20160804_170448.jpg
    IMG_20160804_170448.jpg
    68,5 KB · Aufrufe: 247
Meine Karte hat die Bezeichnung 25920 4EA0C Baujahr 06/16 DK
Nach FAQ Stand 11/15 ist das die aktuelle Karte.

Welche Bezeichnung hat denn deine Karte.
Vielleicht sollten dir FAQ mal aktualisiert werden.

Ergänzung:
Nachdem ich erst jetzt den Hinweis im Beitrag davor gesehen habe:
Ich meine die Bezeichnung, die auf der Karte selbst vermerkt ist, nicht die Abfrage aus dem System.

Oben