QASHQAI J11: Kartenmaterial Navi TomTom

Probleme nach TomTom Karten Update Version Europa 2019.03

• Umfrageteilnehmer
    65
Naja die große Frage hierbei ist, welches KFZ sich qualifiziert. 😉

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Nissan einfach gut

habe mit dem Kundendienst über meine Navi Karte gesprochen,kein Problem.e-Mail nach 30 Minuten bekommen,alles in Ordnung.7 Stunden später,Anruf von meinem Händler,Karte ist da,bitte abholen.

Händler aus Köln

Auto Nissan qashqai j11 mit 1,6 dCi

hergestellt 09.12.2015 übernommen 04.03.2016

gruß Willi

Moin.

...
Mein zweiter Vorname ist zwar auch nicht Geduld, aber so eilig hatte ich es nicht, etwas neuere Kartendaten zu bekommen. Gestern habe ich beim Nissan-Service via eMail diesbezüglich angefragt.
...

Und heute gab es die SD-Karte inkl. enthaltenem Software-Update durch den örtlichen Nissan-Vertragshändler.

Mein Dank gilt Nissan für die gewährte Kulanz (das ist keine Selbstverständlichkeit), dem Nissan-Service für die Abwicklung, dem Nissan-Händler in Delmenhorst für das Bestellen und Einspielen und dem Forum für all die Informationen dazu.

Top Service. :good:

Gruß
Stephan

Wieso? Ich finde es als Selbstverständlichkeit das man zu einem neuen Auto auch aktuelles Kartenmaterial liefert.
Heutzutage sind doch schon lebenslange Updates Standard ...

Moin.

Es war zum Zeitpunkt des Kaufs das aktuellst für das System verfügbare Kartenmaterial. Der nachträgliche Austausch auf das nunmehr aktuellere Kartenmaterial ist somit in meinen Augen nicht selbstverständlich. Deshalb der Dank.

Ein LifeTimeUpdate wäre wünschenswert. Doch das bietet Nissan nun mal nicht an, weder als Standard noch als käufliche Option.

Gruß
Stephan

Gerade deshalb... wie kann ein Hersteller ein Auto 2015 ausliefern mit Karten von 2013 ... auch auf unserem Pulsar BJ 06/2016 sind die Karten von 2013. Die Kartenhersteller aktualisieren doch jedes Quartal... völlig unverständlich sowas. Ich muss mich als Kunde dann an die Hotline wenden ... usw. usw. Eigentlich sollte man entschädigt werden

Moin.

Bezüglich der mangelhaften Aktualität der Kartendaten bin ich voll bei dir.

Doch es nützt nichts: Es gibt keine aktuelleren als die seit 03/2016 verfügbaren Daten auf SD-Orginalkarte mit Stand aus dem Jahr 2015 - nicht für gute Worte, nicht für schnödes Geld.

Was meinst du, warum ich direkt rechts vom Nissan-Navi ein altes Samsung i9100 mit der TomTomGo-App plaziert habe? Ich habe ab und zu gern eine aktuelle zweite Meinung, die mich bei bekannten Annäherungspunkten zuverlässig und deutlich darauf aufmerksam macht. :wink:

Gruß
Stephan

Hallo,

am 11.07.2016 E-Mail an den Kundenservice geschrieben und heute die positive Antwort bekommen :smile:. Jetzt warte ich auf die Nachricht meines NISSAN Partner.

vielen Dank für Ihre Nachricht bezüglich des Kartenmaterials im Navigationssystem Ihres NISSAN Qashqai.
Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass wir im Rahmen einer freiwilligen Kulanz ohne Anerkennung einer Rechtspflicht einmalig die Kosten für eine neue, aktualisierte SD-Karte für Ihren NISSAN übernehmen.
Die Aushändigung der SD-Karte erfolgt über den NISSAN Partner.

Bitte beachten Sie, dass der NISSAN Partner die Karte wahrscheinlich zunächst für Sie bestellen muss.
Wir bitten daher um etwas Geduld, bis der NISSAN Partner mit Ihnen Kontakt aufnimmt.
Wir hoffen, dass Sie mit unserem Service zufrieden sind und wünschen Ihnen allzeit gute Fahrt.

Ich bin zufrieden.
LG Micha

Oben