QASHQAI J11: Kartenmaterial Navi TomTom

Probleme nach TomTom Karten Update Version Europa 2019.03

• Umfrageteilnehmer
    65
Es gibt für jeden User die Möglichkeit ein Thema nicht weiter zu verfolgen ,indem der das Abonnement abwählt,
und damit keine Meldung über neue Beiträge zu diesem Thema mehr bekommt.

Für einige Andere schein das noch nicht genug geklärt zu sein ,da ja auch noch neue Fragen auftauchen.

Somit bleibt das Thema vorerst noch offen.

Dickschnautze

Hier liegt wohl ein Missverständnis vor. Natürlich kann man die Benachrichtigungen abwählen, und natürlich ist es einfacher, eine Frage zu stellen als die mehr als 1000 Beiträge vorher zu durchsuchen oder gar zu lesen. :cool:

Shell im Navi

Die Navi Software scheint doch von Shell gesponsert zu sein ....keine andere Tankstelle wir Mut FirmenLogo angezeigt ausser Shell

NAVI Update

Hallo, ich habe mir jetzt einen Qasqai Acenta 1.6 dci gekauft.
Das Navi wurde da nachgerüstet.

Erstzulassung war Januar 2016.

Bekomme ihn am 30.06.2016. :smile:

Laut Händler sind die Karten von 2014.

Wo bekomme ich den ein Update auf die neusten Karten und gibt es da auch dann die Möglichkeit Radarwarner und mobile Blitzer zu aktivieren.
Momentan nutze ich Navigon auf dem Smartphone, da habe ich diese Funktionen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt melde ich, auch wenn es manche nicht lesen möchten, Vollzug.

Meinen Kartenaustausch habe ich komplett über den :mrgreen: abgewickelt und am Sa. meine aktuelle Karte bekommen. Habe sie direkt getauscht, d.h.: Die alte Karte abgegeben und die neue erhalten (die meisten hier lassen sie wohl vom :mrgreen: tauschen).

Daher eine kleiner Ablauf (leider nur Gedächtnisprotokoll) für zukünftige Selbsttauscher. Der Vorgang ist leider nicht ganz Plug And Play:

- Karte einstecken , NAV drücken, dann kommt die Meldung "Keine original Nissan Karte. Wenden Sie sich an den :mrgreen:", oder so ähnlich :shok:.
- Nach einer Weile erscheint: "System muß aktualisiert werden" mit Angaben, was aktualisiert wird
- Dies muß bestätigt werden
- Updateprozess ca. 1 - 2 min
- Wenn erfolgreich erscheint "System wird neu gestartet" oder so ähnlich
- Neustart dauert so 2 - 3 Minuten: Also nicht in Panik geraten:icon_cool:
- Wenn dann das Nissan Logo erscheint, ist alles in Ordnung

Gruß, Holger

So war mein Ablauf für das Update auch. Der freundliche Service-Meister ist solange auf dem Beifahrersitz sitzen geblieben, bis das Prozedere abgeschlossen war und ist dann mit der alten Karte abgezogen....:cool:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe meine neue Karte nun auch abgeholt und zu Hause selbst installiert. Alles ganz einfach, die alte Karte habe ich behalten.

Ich habe bei Nissan Kundendienst angerufen, 15 Minuten Warteschleife, hat keinen guten Eindruck hinterlassen, (während des Gesprächs mehrmals auf Warteschleife geschaltet, von wegen PC abgeschmiert) leider. Karte bekomme ich nicht, warum auch immer? Tageszulassung 01.15, auf mich zugelassen 5/2015. Wenn ich hier lese, dass welche mit 11/12.2014 neue Karte bekommen, frage ich mich, warum bekomme ich keine? Der Kundendienst meinte, ich solle es mit dem Autohaus aushandeln..Das Autohaus kann doch nichts dafür, wenn Nissan veraltete Karten liefert. Ganz schön nervig..

Oben