Der Verkäufer hat mich an den Meister verwiesen. Dieser wiederum an meinen :mrgreen: die Ecke , wenn ich keine 400km zwecks Nachbesserung fahren will.
Jetzt ist ein Case bei dem Sachbearbeiter offen und es soll auf Kulanz bei mir um die Ecke mittels Kostenvoranschlag nachgebessert werden.
Den Vorbesitzer kenne ich namentlich durch die Papiere aber ich habe seine Nummer nicht :sry:. Ich würde ihn zu gerne mal kontaktieren und nachfragen ob das eine Rückabwicklung war. Angeblich war es eine Inzahlungnahme, weil er einen kleineren genommen hat. Der QQ war ihm zu groß. Aber die 24.000 hat er innerhalb 1 Jahr geschraubt :shok:
Auf die Nachfrage nach einem zugehörigen Winterreifen Satz, den ich gerne mitnehmen wollte, hatte sich der Verkäufer unglücklich oder auch nicht geäußert , dass der Besitzer den Satz auf den neuen QQ mitgenommen hätte. Darauf habe ich nochmal die Äußerungen in Bezug auf den kleineren Wagen hinterfragt und dann hieß es " ach ja das war jemand anders". Alles nicht so koscher. Die verkaufen auch ihre Oma , wenn es sein muss.
Ich bin die 2. Hand bei dem Fahrzeug. Im Moment geht der Spaß an dem Fahrzeug den Bach runter. Klappern im Handschuhfach Bereich (kann man lösen), heute den PDC Bug gehabt (kein Fix in Aussicht), Rost an der Tür hinten links und ein halbherziger Fix in Aussicht.
Ich komme gerade von einem alten Opel Astra H Caravan rüber zu Nissan und das Fahrzeug hat mich 9 Jahre lang ohne nennenswerten Makel begleitet. Gut die Elektronik und Assis waren damals noch nicht so weit ausgeprägt und somit war da weniger Anfälligkeit gegeben. Aber trotzdem. Karosserie Probleme gehören m.M. bei Opel eher zu den seltenen Erscheinungen. Schade nur dass mich der Mokka visuell 0,0 anspricht.