QASHQAI J11: Karosserie Produktionsfehler

Meiner hat Erstzulassung 2/2014, und war auch wegen der Türen zum nachbessern, wenn die so ausgesehen hätten, wie auf dem Bild, hätte ich auf Tausch der Tür bestanden.

Auf dem 3ten Bild sieht man aber auch, was die Qualität dieser Tür aussagt. Wenn ich unten diese Schweißpunkte sehe, auweia, traurig! Einfach zusammengeschustert, traurig.

Morgen,
wenn es nur noch der Name der Marke wäre der den Unterschied zu Nissan und Co. ausmachen würde, wo ist dann die Rechtfertigung von 1\3 , 50% , oder das Doppelte des Neupreises!!!!:cool:

Bernd

Hallo freuende!!!
Sorry für mein deutsch.
Nach lange Zeit war heute endlich Gerichtsverhandlung. War auch nicht gut für uns, die Beweislage ist nicht ausreichend für Umwandelung trotz eines Auto mit rostigen Türen. ( keine Worte, bin sauer) der Richter meint die Reparaturen müssen durchgeführt werden und er hat uns 300 euro zugesprochen als Entschädigung.

Danke für die Info. Ging länger als die von dir erwarteten 4 Wochen, was. Die 300 Euro sind sicher für Wertminderung weil du das angeben mußt? Oder muß man das nicht angeben bei einem Weiterverkauf? Du bist da inzwischen sicher besser informiert.

tut mir Leid für Dich Vitali..
Zur Beweislage.. da hätte doch eine Anfrage deines Anwalts bei Nissan reichen sollen. Da war doch ne ganze Baureihe mit der rostigen Türen?

Naja wenigstens wirds repariert (hoffe, kostenfrei für Dich?). Bis jetzt hat sich hier im Forum keiner über die Reparatur der Türen beklagt, scheint wohl zu funktionieren.
Und wenn Du sonst keine weiteren Probleme mit dem Wagen hast.. Alles wird GUT;)

Die 300 Euro sind sicher für Wertminderung weil du das angeben mußt? Oder muß man das nicht angeben bei einem Weiterverkauf? Du bist da inzwischen sicher besser informiert.

Es wird noch ein Brief von Gericht kommen, was heute beschlossen war. Aber es ist bestimmt wegen Wertminderung. Viel zu wenig. Bin immer noch aufgeregt.
Scheiße ist, du hast ein Auto gekauft sehr wahrscheinlich mit rosten Türen und du musst das noch beweisen. Ob wohl das Auto nicht mal ein Jahr alt wahr. Und eindeutig eine Produktion Fehler ist.

tut mir Leid für Dich Vitali..
Zur Beweislage.. da hätte doch eine Anfrage deines Anwalts bei Nissan reichen sollen. Da war doch ne ganze Baureihe mit der rostigen Türen?

;)

Hat er gemacht, keine reation. für gericht nicht entscheidet.
Teufelskreis

Ich rate klar zum Anwaltswechsel :rotekarte:
(Fachanwalt vom Autoclub) und zur Revision. :left:

Bekloppte Einzelurteile gibt es immer wieder. :frust:
Auch Richter sind nur Menschen....

Dein Anwalt sollte eigentlich Urteile zu Präzdenzfällen
bereits in der ersten Verhandlung angeführt haben. :klugscheiß:

Das muß noch nicht das Ende der Fahnenstange sein. :wand:

Im umgekehrten Fall wäre der Verkäufer auch sicher in die Revision gegangen.

Gib nicht auf.......:awg:

Oben