QASHQAI J10: Isofix

Es gibt in der Ebucht eine Gurtverlängerung vielleicht hilft dir das.

Off-Topic:
Eines der größten deutschen Internet-Auktionshäuser mit den vier bunten Buchstaben. Fängt mit e an und hört mit y auf;)

Hat jemand schon die Erfahrung mit dem Pallas 2 Isofix von Cybex gemacht?
Würden uns den gern zulegen, sind jedoch etwas unsicher...

Erst mal HALLO FORUM :)
Hab seit 2 Wochen einen schwarzen QQ+2 I-Way 1.6 dci und bin soweit echt zufrieden! Da wir eine kleine Tocher mit 9 Monaten haben war ein größeres Auto nötig und da fiel die Wahl auf den QQ+2.

Zum Kindersitz Pallas2-Fix: Hab den im QQ+2 MJ2011 getestet und passt grundsätzlich. Durch die breiten Polster kann man aber die Mittelarmlehne (2. Reihe) nicht mehr runterklappen. Das ließe sich beheben indem man das Polster innen einfach weglässt. Ist bestimmt nicht vom Hersteller so gedacht und würde ich auch nicht machen - auch wenn der Seitenaufprallschutz zum Innenraum des Autos hin wohl nicht sooo wichtig ist.
Hab mir jedenfalls den Vorgänger, den Cybex Pallas-Fix zugelegt - den gibt's grade günstig und man hat das Problem mit der Mittelarmlehre nicht.
Siehe:
Kindersitz Cybex Pallas-Fix für 135,10

Bilder

So,
jetzt haben wir auch ein Kind und stehen ebenfalls vor dem ISOFIX Problem..
ich kann diese einfach nicht befestigen..

Könnte mir jemand ein Bild schicken ?

Ein Foto ist gerade schwierig, weil meine Frau mit dem QQ unterwegs ist. Aber du findest die Befestigungshaken ziemlich tief zwischen Sitzbank und Lehne. Sie sind leider dunkel lackiert, so dass es besonders bei dunklen Polstern schwierig ist. Aber sie sind definitiv DA!

Nur: Isofix hat er nur auf der hinteren Bank li und re (Außenplätze), sonst nirgendwo.

Viel Erfolg.
LG

Hallo! Ich habe den pallas 2 isofix. Die Isofix "Ösen" sind direkt neben der Markierung (ich habe zuerst vergeblich in der Rückenlehne gesucht, sie sind aber in der Sitzfläche zu finden.) der Gurt reicht gerade mal so aus, ist aber ein ziemliches Gefusel. Falls Fotos gewünscht sind bitte einfach bei mir melden.

Kindersitz - Isofix vorhanden?

Hallo Leute,
ich war am WE in einem Babyladen udn wollte mir einen Kindersitz für meinen 1 jährigen Sohn holen. Cybex sollte es eigentlich werden aber ging nicht da die Gurte zu kurz sind; okay hab ich mir gesagt, da ich beim Maxi Cosi vor einem Jahr gestaunt habe, dass die Gurte zu kurz sind (welcher Hirni macht sowas, egal) kenn ich das Thema ja.
Nun das nächste Problem, ich und auch die Verkäuferin haben die Isofix Halterungen nicht gefunden???? Was´n scheiß!! Da steht aber auf den sitzen Isofix drauf aber irgendwie nicht auffindbar. Jetzt will ich am WE mal alles rausmachen und die Isofix Halterungen suchen. Muss man da irgendwas drücken, klicken etc. damit diese zum Vorschein treten?
Hat irgendwer hier Kindersitze mit Isofix drin? Welche Kindersitze könnt ihr empffehlen bzw. welche passen?

Ich brauche dringend Hilfe, am besten von denen, die ein Kindersitz im Qashqai haben? Sowas hab ich noch nicht erlebt, wie kann man so kinder-unfreundlich Autos ausstatten?!

VG, Isa

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann hier irgendwer vielleicht Bilder reinstellen, wo sich diese verflu*** Isofix-Halterungen befinden? Das Klick- bzw. Rastsystem an der Base ist ja nicht unbedingt so lang, das kann doch nicht soweit im Sitz sein?? Vorallem wenn die Verkäuerin im Laden, die das jeden Tag macht es nicht findet, finde ich das bedenklich. Muss das Klicksystem am Base horizontal oder vertikal gerichtet sein?
BITTE BITTE BITTE Bilder hochladen.

Oben