QASHQAI J11: Inspektionskosten für den 1.2 Dig-T

Mache ein digital Bild (Handy oder Tabletkamera) dann Ausdrucken und alle persönlichen Daten schwärzen. Das wieder aufnehmen und nach den Forenregeln, dann mit dieser Anleitung einstellen.

http://www.qashqaiforum.de/f35/umgang-mit-bildern-anhaengen-im-forum-4449/

Wenn du mit einer Bildbearbeitungs Software arbeiten kannst dann damit die Rechnung bearbeiten.....

Hört sich kompliziert an ist aber wirklich kein Problem.....;)

Hier die bilder

Anhänge

• 587724D8-55FA-4317-A1A0-B5DF79321D88.jpg
    587724D8-55FA-4317-A1A0-B5DF79321D88.jpg
    108,8 KB · Aufrufe: 182
  • B6822260-B6DC-4749-8945-24F22352E444.jpg
    B6822260-B6DC-4749-8945-24F22352E444.jpg
    87,6 KB · Aufrufe: 162
  • A0F1AD40-DF7F-4E37-92C4-7904D03A568D.jpg
    A0F1AD40-DF7F-4E37-92C4-7904D03A568D.jpg
    123,9 KB · Aufrufe: 179
Meiner Meinung nach ist im Inspektionsumfang der Luftfilterwechsel und der Pollenfilterwechsel schon inkludiert.

Das bedeutet für mich, das 2 mal 19,40 Euro plus MWST zuviel bezahlt wurde....

Und die Teile sind auch ein wenig teurer als bei anderen Händlern, allerdings das ist meine Ansicht.

Entsprechend ist es traurig das für die Kontrolle der Park Distanz Control und das überprüfen des Bremsknacken extra AW's berechnet werden.

Die Inspektion beinhaltet doch eine Funktionskontrolle dieser Systeme und ist dementsprechend schon bezahlt.

Nur wenn weitere Arbeiten erbracht wurden, zB.Sensoren ausbauen oder mechanische Arbeiten an der Bemse, dann kann der Händler das mit deiner Zustimmung auch abrechnen.

Gruß Dickschnautze

Das sehe ich genau so, werde dort auch keine Inspektion mehr machen lassen, wegen der parksensoren werde ich dort noch mal hinfahren ich habe ein Video gemacht bei denn die Fehlfunktionen aufgezeichnet wurden und das werde ich denen auf den Tisch knallen und ggf. noch Nissan Deutschland informieren das der Händler nicht in der Lage ist diese Fehlfunktion auszuschalten.

Mal sehen was passiert.

Vlt. werde ich dann die Rechnung auch noch mal mitnehmen und der soll mir haarklein Punkt für Punkt erklären was was ist.

Cu and thankz :cool:

Hab mal bei unserer letzten Rechnung nachgesehen was dort alles inkl. an Service ist bei der Inspektion , dort sind der wechsel des Luft- bzw. Pollenfilter inkl. , excl. jedoch Material , somit dürfte er hier also nicht nochmal Arbeitszeit verrechnen , ok bei uns war es ein Reault Kadjar beim Renault Service , denke jedoch das hier Nissan nicht viel anders ist .
Parksensoren und Bremsen werden hier im Rahmen des Service inkl. durchgeschaut und auf Funktion geprüft , was die PDC angeht hast du doch hoffentlich eh schon eine Mängelrüge angezeigt beim Händler , wenn nicht ist dies umgehend nachzuholen bzw. zu machen sofern noch Garantie drauf ist , dann dürfte es normal auch keine kostenfällige Sache sein .
Genaueres kann dir jedoch nur dein Händler dann sagen sofern er dich als Kunden schätzt und auch so behandelt . Was nicht jeder Händler schätzt und auch macht , bei einigen zählt an erster Stelle einfach nur der Umsatz .

Kostenvoranschlag

um vor solchen unliebsamen Überraschungen verschont zu bleiben lasse ich mir immer einen Kostenvoranschlag per Mail schicken. Bisher habe ich auch nie mehr bezahlt. Unklare Posten können so vorab geklärt werden.

Bei der Summe hätten TÜV und ASU eingentlich mit drin sein müssen!

Inspektionskosten : geht das billiger ??

War eine Enttäuschung . 3. Inspektion Nov.2018 km Stand 17799 .
Es wurden Pollenfilter = Innenfilter und Bremsflüssigkeit erneuert obwohl das schon bei der 2. Inspektion Oktober 2017 km Stand 10659 lt Wartungsheft
gemacht wurde . Die Werkstatt meinte das müßte gemacht werden. Stimmt nicht ; alle 2 Jahre wär richtig
Alles weitere siehe Bilder.

Anhänge

• img 111033.pdf
    322,3 KB · Aufrufe: 102
Komisch , für welches FHZ ist den der Service gemacht worden , auf der Rechnung steht zwar das gemacht aber für welches FHZ steht nicht . Steht auch kein Bj. , kein Kennzeichen , usw. somit ist eigentlich die Rechnung für dich und dein FHZ gar nicht richtig gültig .

Oben