QASHQAI J11: Inspektionskosten für den 1.2 Dig-T

Komisch , für welches FHZ ist den der Service gemacht worden , auf der Rechnung steht zwar das gemacht aber für welches FHZ steht nicht . Steht auch kein Bj. , kein Kennzeichen , usw. somit ist eigentlich die Rechnung für dich und dein FHZ gar nicht richtig gültig .

sorry , die 2. Datei der ersten Seite der Rechnung wurde nicht geladen .
Ist eh etwas undurchsichtig da mit dem Einfügen .
GG DIDI
 

Anhänge

  • img 111032.pdf
    282,5 KB · Aufrufe: 86
Also Innenraumfilter lass ich regelmäßig alle 12 Monate wechseln , wenn ich sehe was da im Filter so alles drin hängen bleibt ist es mir alle male nur gut genug . Was mir jedoch etwas komisch vorkommt ist der Wechsel von Bremsflüssigkeit , normal doch alle 2-Jahre nur und wenn deiner 2015 ist wäre ja 2017 gewechselt worden , also warum dann 2018 schon wieder ? das würde ich dort schon mal hinterfragen bzw. ist so auch Geld zu verdienen . Das gleiche gilt für dein ÖL , das würde ich nächstes mal besser selbst mitbringen , so mach ich das und zufällig bekomme ich so genau das gleiche für 5L / 24.-€ was schon einiges ausmacht unterm Strich und ja auch ich muss am Ende des Monats rechnen was noch in der Kasse ist so ist es nicht .

Alles im ganzen ist die Rechnung schon etwas undurchsichtig gestaltet , ok hab es nun doch kapiert musste aber 2-3 mal durch gehen um die Posten zuordnen zu können .
 
Was mich vielmehr wundert, warum wurden die Wartungen nicht termingerecht durchgeführt?

Laut den Angaben auf der Rechnung ist das Auto am 27.05.2015 zugelassen.
Demzufolge hätte auch die jährliche Wartung wieder im Mai durchgeführt werden müssen. Die wenigen Fahrkilometer fallen hier nicht ins Gewicht.

Und warum die Bremsflüssigkeit erneut gewechselt wurde, ist hier bereits gefragt worden und bedarf ebenfalls einer Erklärung.
 
Na ja wenn ich sehe das der TÜV zum 08/20 fällig ist also August 2020 passt es zur Erstanmeldung auch nicht , irgendwie passen hier die Datum´s nicht so zusammen wie sie sein sollten .
 
Datenwirrwar :
Zulassung 08 . 2015 gekauft 10 . 2015 Hu war Sept. 2018
Bremsflüssigkeit musste so der " Meister " gewechselt werden sagte was von 0,2 % . Und der Service hat Motoröl Castrol für 15,90 incl. MWST angeboten bei mir aber17,55 zuzügl.MWST verlangt .
Alles nur Besch...... und die KFZ-Daten können die nicht ablesen u.eintragen.
GG DIDI
 
was mich etwas Stutzig macht , du warst doch 2017 auch beim Service und ja da waren die 2 Jahre ja auch schon vorhanden wo eigentlich die Bremsflüssigkeit gewechselt wird oder wurde die gewechselt ?
Komisch in meiner Werkstatt machen die bei 0,2% noch lange kein Stress , da wird erst ab etwa 2-3% Feuchtegehalt angefangen langsam Stress zu machen .
Bei den Daten ist es auf meinen Rechnungen immer sauber und genau dokumentiert (FHZ) auch was TÜV angeht , genauso die MoBi -Garantie wird da genauso mit aufgeführt . Beim ÖL wird das eingefüllt was ich mitbringe jedoch auch genauso auf der Rechnung vermerkt was es für eine Sorte usw. ist .
Also ich versteh die ganze Auflistung so nicht ganz , da weist nicht so richtig was was zusammen gehört .
 
Hi Theo ,
ja 2017 wurde die Bremsflüssigkeit beim Nissan Händler erneuert.
Die mobi -Garantie hab ich auch von der " Bosch Service " Werkstatt bekommen .
Gestern war ich nochmals da ; beim TPMS waren die Sollwerte kpl . falsch
vorne 2,3 , hinten 2,1 warum , wer hatte da rumgespielt ?? .
Na ein freundlicher KFZ - Techniker hat alles wieder richtig eingestellt :)
Das Beste : jetzt lese ich bei uns im Amtsblatt das die bisherigen Betreiber der Werkstatt ein Ehepaar zum Jahresende aufhören und ein Nachfolger ist auch schon da mit gleichen Namen wie der erste Inhaber und Gründer der Firma Ret..........Bosch Service . Na toll :(
GG DIDI
 
Große Inspektion

Fahre einen QQ J11 1,2 Aczenta EZ 2014.km Stand 38500 Habe ihn Heute von der großen Inspektion abgeholt. Sollte nach 4 Jahren gemacht werden lt. Werkstatt. Kosten 710,00 € :( War doch etwas erstaunt über die Kosten.
Wohnort 42929 Wermelskirchen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben