QASHQAI J11: Inspektionskosten für den 1.2 Dig-T

Hallo Gregor,

im letzten Sommer habe ich beim :mrgreen: in Kerpen insgesamt 240€ incl. Öl und MwSt. bezahlt. Für die zweite Inspektion dann incl. Wechsel der Bremsflüssigkeit 310€.
Kerpen ist jetzt nicht sooo weit von Grevenbroich entfernt.

In welchem Ort ist denn Dein :mrgreen: ? In Grevenbroich gibt's doch keinen, oder?

In wevelinghoven.

Danke für die Rückmeldung.

Dann werde ich mich wohl für die zweite Inspektion auch mal ein wenig umschauen.
Obwohl es zum Schluss nicht an ein paar Euro scheidern soll wenn man zufrieden ist;)

Also ich habe jetzt für die 3. und kleine Inspektion über 420€ bezahlt und das finde ich zu teuer deshalb lass ich die kommende Inspektion bei einer freien Werkstatt machen, ich bin doch kein Esel der Gold scheißt :mrgreen:

teile uns mal bitte mit welche Arbeiten bzw. was alles gemacht wurde. die summe von 420 euronen kann sonst keiner nachvollziehen.

Vor der Inspektion wurde mir bereits die vorraussichtliche Summe mitgeteilt inkl. der Arbeiten und Füllmegen usw , dann kannst du die Inspektion in einer freien Werkstatt durchführen zu lassen.

Orig. Nissan ist halt immer bisschen teurer :mrgreen: das wissen wir doch alle

gruß belkud

Naja es wurde nur das gemacht was nach herstellerangeben vorgesehen ist.

3.Wartung inclusive. Batterietest 126.10€
Pollenfilter 2X. 19,40€
Luftfilter 2X. 19,40€
Motoröl 74,54€
Scheibenreiniger 2,35€
Frostschutz 0,53€
Schmiermittel und Montagereiniger 5,49€
Oilfilter 14,73€
Dichtung 3,40€
Filtereinsatz 25,61€
Pollenfilter 28,33€

Zwischensumme : 319,88

Überprüfung PDC Vorne 9,70€
Überprüfung Bremse ( Sie Knackt ab und zu ) 9,70€
Ersatzwagen 12,60€

Auftragsnummer Netto 351,88
19% MwSt. 66,86€
Auftragswert 418,74€

Sorry nicht wie Oben erwähnt über 420€
Autohaus SchXXXXX in Hannover

Da würde ich gerne mal deine Rechnung sehen.

Bei den Nissan Rechnungen wird in der Regel ein Wartungspreis als erstes angegeben.

1.-2.-oder 3.Jahres Wartung mit Ölwechsel und Filter.

Das ist dann die Arbeitsleistung für die Wartung als Paketpreis oder als Arbeitseinheiten mit dem Stundensatz der Werkstatt.

Dann kommen die Preise für Teile, und da werden dir 2 mal Pollenfilter und 2 mal Luftfilter berechnet?

Dann noch mal Filtereinsatz und Pollenfilter und Ölfilter?

Wenn das unter Teile berechnet wurden hast Du zu viel Bezahlt.

So sollte Deine Rechnung eigentlich aussehen, egal ob erste, zweite, oder dritte Wartung.

https://www.google.de/search?q=poll...hWCGuwKHcUWB10Q_AUIECgD#imgrc=gN4Tf_hGXTE31M:

:icon_cool:

Und zu den Bremsknacken gibt es einen ganzen Beitrag hier.....

http://www.qashqaiforum.de/f52/knacken-beim-bremsen-10067/

Oben