Tag zusammen,
auf diesen Fred hin habe ich bei Nissan angefragt, Erstmail-- nein, bin nicht betroffen, Zweitmail-- ja, bin doch betroffen.
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Sehr geehrter Herr xxxxx,
vielen Dank für Ihre Anfrage vom 24.02.2019 bezüglich Ihres NISSAN QASHQAI.
Wir möchten uns zunächst entschuldigen, dass Sie länger auf eine Antwort von uns warten mussten. Leider erreichen uns derzeit viele Anfragen, zudem sind unsere Bearbeitungszeiten aufgrund laufender Umstellungsprozesse verzögert. Wir bitten um Verständnis.
Im Hinblick auf die Rückrufaktion mit der Fallnummer xxxxxxx können wir Ihnen mitteilen, dass Ihr Fahrzeug ebenfalls betroffen ist.
Wir bedauern, dass Sie spät von der Aktion erfahren haben und hoffen, dass Sie kurzfristig bei Ihrem Nissan Partner einen Termin erhalten.
Wir haben zu Beginn der Aktion dem Kraftfahrtbundesamt (KBA) eine Liste der betroffenen Fahrgestellnummern zur Verfügung gestellt. Die zugehörigen Adressdaten werden regelmäßig vom KBA ermittelt, das auch für uns die Schreiben versendet. Zuweilen kann es bei der Übermittlung von Halterdaten durch die Zulassungsstellen an das KBA zu Verzögerungen kommen, so dass eventuell bei einem früheren Versand ein früherer Halter benachrichtigt wurde. Auch kann einmal ein Brief verloren gegangen sein. Darauf haben wir keinen Einfluss.
Sie können generell durch Registrierung in unserem Kundenportal you+Nissan auch eine Information über eine eventuell an Ihrem Fahrzeug offene Aktion erhalten. Wir empfehlen daher die Registrierung dort und einen gelegentlichen Blick auf die You+Nissan Seite.
Vor diesem Hintergrund möchten wir Sie bitten kurzfristig einen Termin bei Ihrem Händler abzustimmen. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis.
Um einen Händler in Ihrer Nähe zu finden, klicken Sie bitte auf folgenden Link:
www.nissan.de/haendlersuche.html.
Mit freundlichen Grüßen
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
War dann mal beim Nissan Händler, der wusste vom beschriebenen Fehler bzgl Oelverbrauch nix.
Hab jetzt bei Nissan nochmal bzgl der Kosten bzgl der Rückrufaktion angefragt, Antwort steht noch aus.
Oelverbrauch kann ich keinen feststellen.
Hab derzeit aber andere Sorgen, nur kurz.
Montag stand ein Auto tlw in meiner Garage, das Problem, das Tor war ZU. Frau, nicht meine, war beim Bäcker, hatte ihr Auto auf gegenüberliegendem leicht abschüssigem Parkplatz abgestellt.....und Handbremse nicht angezogen, Rest kennt ihr ja. Wenn QQ in der Garage gewesen wäre, wärs für sie noch um einiges teurer geworden.