Alle: Garantieverlängerung

Hallo zusammen. Wir haben einen 3liter j11b mit 160 PS gekauft und uns wurde angeboten eine intelligent flat zu machen die dann 5 Jahre geht. Für 1600 Euro. Kennt die flat einer? Ist der Preis gerechtfertigt? Anscheinend sind da ja auch Inspektionen drin, die normalerweise paar hundert kosten. Was meint ihr?
 
@Pokerkeks ,
In der Flat ist die 2-jährige Garantieverlängerung (eingeschränkter Leistungsumfang ggü. der Herstellergarantie sowie 5 Wartungen nach Serviceheft-Vorgaben. Hier musst Du nun selber wissen und für Dich ausrechnen, was für Dich am besten passt.
Seit dem 15.03.19 bis heute, gibt es auch noch die Aktion, in Verbindung mit der 0%-Finanzierung diese Flat für mehr oder weniger lau zu bekommen. Die Kosten dafür, wird Dir Dein Verkäufer sicherlich vom "Hauspreis" abziehen.
 
Diese 1600 sind mit 0% Finanzierung. Also geht es noch günstiger? Vllt steckt er gerne was an Provision extra in die Tasche... Ich weiss es nicht. 🤔
 
Hallo Leute,

mir wurde jetzt von meinem Autohaus für meinen Nissan QQ J11, Baujahr 07/2016, Km 47.000, als exklusiver Autohauskunde die "NISSAN PLUS CLASSIC Anschlussgarantie" für 12 Monate zum Preis von 169,00 € oder für 24 Monate zum Preis von 269,00 € angeboten.

Was haltet ihr davon ?

Bis jetzt hatte ich außer einer neuen Batterie und einer neuen Lambdasonde noch keine Garantieansprüche geltend gemacht.


Gruß
Thomas
 
Hallo Thomas,
bei dem Angebot handelt es sich um einen Versicherungsschutz der CarGarantie Versicherungs AG - kommt also nicht von Nissan.
Die Leistungen sind wie jede Versicherung an Bedingungen und unterschiedlichen Leistungen gekoppelt. Den Leistungsumfang der Classic-Versicherung kannst Du hier nachlesen und auch direkt mit der teureren Exclusive-Police des gleichen Anbieters vergleichen.
https://automobile-guenther.de/.../warrantyprogram_de_0gi...
Nissan selbst bietet auch so eine Garantieverlängerung an. Die Versicherungsleistungen kannst Du hier nachlesen
https://automobile-guenther.de/.../Anschlussgarantiebedin...
Obwohl diese von Nissan ist, handelt es sich hier leider nicht um eine Verlängerung der Herstellergarantie, sondern auch nur um einen Versicherungsschutz mit eingeschränkter Leistung.
Den Preis-/Leistungsvergleich unter Berücksichtigung Deiner Risikobereitschaft, müsstest Du dann wohl selber ermitteln ;)
 
Wenn ich mir das so durchlese.... mein Domlager ist ja laut Werkstatt und laut Nissan Kundenservice nicht enthalten. Wo steht das denn? Ich habe die Exclusiv-Garantie, und wenn ich mir die PDF durchlese würde ich fast den Eindruck bekommen, das ist da drinne?
 
Wird das Domlager explizit erwähnt oder geht es um Fahrwerkskomponenten im weiteren Sinne?
Was ist denn diesbezüglich includiert, bzw. ausgeschlossen?
 
Auf der Seite 8 in der PDF oben (erste Link in #466) stehen die Ausschließungen:
Im ersten Absatz: Teile mit erhöhtem Verschleiß..... da wird ja wohl keiner ein Domlager mit meinen?
Im zweiten Absatz wird noch einmal detailliert die Teile gelistet, direkt am Anfang alles was mit Fahwerk zu tun hat. Da ist kein Domlager benannt...

Allerdings gab es nicht nur bei mir sondern auch noch bei jemand anderem hier im Forum die Aussage "Domlager ist nicht in der Versicherung"...
 
Hallo !
Hab meinen J11b EZ 04.2019 über einen Onlinevermittler gekauft Fahrzeug wurde 4 Wochen auf den Händler zugelassen mit kräftigem Rabatt
In den 4 Wochen hatte ich das Fahrzeug danach wurde es auf mich umgemeldet. Nun meine Frage: Ich habe für 570€ die 2 Jahres Garantieverlängerung
mit gekauft habe darüber aber keinerlei Unterlagen oder Vertrag . Auf Nachfrage wurde mir gesagt das die Garntieverlängerung automatisch bei Nissan hinterlegt ist. Übergabeinspektion mit Garantiebeginn ist ihm Scheckheft vermerkt.
Hat jemand die gleiche Situation ????
Gruss Hotte
 
Oben