Alle: Garantieverlängerung

Das macht keinen Sinn, da die Händler mit unterschiedlichen Anbietern und Produkten arbeiten. Mache arbeiten mit den hauseigenen Nissan Anschlussgarantie, manche mit der Car Garantie, manche mit was weiß ich noch alles. Hinzu kommt, dass einige Händler über diverse Händlergruppen Angebote unterbreiten. Fragt einfach 2,3 Händler an und entscheidet selbst.
Bei uns kostet die Anschlussgarantie aktuell beim QQ 174,-€ für 12 Monate und 286,-€ für 24 Monate. Ab 50TKM beginnt die SB auf Teile. Premiumgarantie ist etwa doppelt so teuer, beinhaltet allerding auch das Connect und keine SB. Jeder kann bei uns diese Anschlussgarantie weiterhin verlängern. Aufschlag für Gas Fahrzeuge 50%. Bis 10 Jahre Fahrzeugalter gibt es keine Deckelung. Der Höchstbetrag der garantiepflichtigen Leistung ist je Schadensfall auf den Zeitwert des Fahrzeuges im Garantiefall begrenzt. Wir arbeiten mit Händlergruppenangeboten und die Leistung erbringt die Car Garantie.
Mein Hinweis! Achtet auf Deckelbeträge je Schadensfall. Es tummeln sich genügend Garantietrolls mit Leistungshöchstgrenzen am Markt. Alles andere ähnelt sich oft.

Hallo,
ich habe am 04.02.2013 eine Nissan 5 Sterne Anschlußgarantie abgeschlossen. Laufzeit 24 Monate 150000 Km. Bezahlt: 645€. Letztes Jahr im September klemmte ein Radbremszylinder, dadurch ist die Bremsscheibe heiß gelaufen. Beide Seiten Radbremszylinder gangbar gemacht mit neuen Dichtsatz, dazu neue Bremsscheiben und Beläge. Kosten ca. 750€. Dadurch hat sich meine Garantie schon bezahlt gemacht. Kann aber auch gut gehen oder es tritt ein Schaden nach 25 Monaten auf. Muss jeder für sich selber entscheiden.
Gruß

Habe jetzt nach 3 Jahren für meinen +2 von meinem Händler eine Garantieverlängerung durch die CG-Car Garantie Versicherungs AG angeboten bekommen:
Nissan plus classic für 1 Jahr bis 120000 km für EUR 221,00
Nissan plus classic für 2 Jahre bis 150000 km für EUR 308,00
Nissan plus Exclusive für 1 Jahr bis 120000 km für EUR 358,00
Nissan plus Exclusive für 2 Jahre bis 150000 km für EUR 593,00

Warum ist das teurer als bei seventh?
Oder gibt es Unterschiede zwischen Diesel und Benziner, oder der +2 ist teurer?

Gruß

So wie oben steht, gibt es auch Händlergruppen (Zusammenschlüsse) am Markt. Die Preise können sich besonders hier unterscheiden. Einheitspreise gab es früher. Hier hat auch mal ein User geschrieben, dass er 7 Jahre Garantie hat. Wenn ich mich nicht irre, kam es aus dem Dresdner Raum.
Also, alles ist gut.
LG

Garantieverlängerung im Nachhinein ändern?

Hallo,

ich habe vor ca. 4 Wochen meinen neuen Qashqai bestellt mit einer Garantieverlängerung um ein Jahr bis 100.000 km.

Nun habe ich gesehen, dass es diese Garantieverlängerung auch für ein Jahr bis 150.000 km gibt.

Kann man diese im Nachhinein oder nach Auslieferung auch noch ändern, auf die Variante mit 150.000 km, sodass ich einfach noch die Differenz der zwischen den beiden Garantieverlängerungen bezahle?

Danke vorab.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, lässt sich bis zum letzten Tag der 3 jährigen Herstellergarantie erweitern.

Achso, heißt statt jetzt auf die Variante mit 150.000 km schon zu erweitern, warte ich lieber bis zum letzten Tag der dreijährigen Garantie und kann sogar schauen, ob ich vielleicht doch mit der 100.000 km Variante auskomme und wenn nicht, erweitere ich die auf die 150.000 km Variante?

Du sprichst das aus, was ich mir bei der Erklärung meines :mrgreen: zu diesem Thema gedacht habe ;)

Hallo,

ich beabsichtige die Nissan Plus Exclusive Anschlussgarantie für 2 Jahre/150.000 km (590 Euro) abzuschliessen.
Mein Nissan wurde am 28.10.11 ausgeliefert.
Die 1. Inspektion wurde bei 21.400 km am 09.11.12 gemacht.
Die 2. Inspektion dann am 06.11.13 mit 45.000 km.
Die 3. Inspektion habe ich gestern bei 64.500 km machen lassen.

Nun meine Frage:
kann ich bei Abschluss der Anschlussgarantie Probleme bekommen, weil ich bei der 1. + 2. Inspektion, jeweils einige wenige Tagezu spät in der Werkstatt war und auch die Kilometer um 1.400 bzw. 5.000 überschritten habe, oder ist die neue Garanatie unabhängig davon gültig?

Oben