QASHQAI J11: Fahrradträger für Anhängerkupplung

Ich habe mir den MFT 4200 Euro-Select Compact gekauft, wiegt ohne Verpackung 13 kg und kann 60 kg tragen, mehr als ausreichend für 2 Pedelecs.
 

Off-Topic:

Off-Topic:
Was für Panzern transportiert ihr den da? Mehr als 12 Kg darf kein Rad wiegen [emoji56]


In früheren Jahren haben meine Fahrräder auch nicht mehr gewogen. Die Fahrräder haben halt im Laufe der Zeit mit meinem Gewicht ebenso zugenommen :cheesy:
PS: Mein Rad am Pedelec ist erheblich leichter als 12 Kg ;):wink:
 
Nachtrag zum Thule EasyFold 931:

Besonders positiv empfinde ich die fast durchgehend geschlossene "Trägerplatte". Dadurch sind die Fahrräder beim Transport weitestgehendst gegen Spritzwasser bei Schmuddelwetter geschützt, speziell Kette und Antriebseinheit.
Für mich ein weiterer Pluspunkt ist der Drehmomentbegrenzer der Halteklammer für den Rahmen. Wenn genügend Anzugsmoment besteht, erfolgt ein "Klick" und die Rändelmutter der Halteklammer kann nicht mehr über die Maßen hinaus angezogen werden.
Bei Thule unbedingt auf Angebote der entsprechenden Händler achten. Dann gibt es den schon für um die Euro 450,00
Aber alles Geschmacksache und jeder setzt andere Prioritäten.
 

Anhänge

  • DSC05954[1].jpg
    DSC05954[1].jpg
    61,9 KB · Aufrufe: 236
Als Fahrradträger-Neuling mal folgende Fragen:

Woher bekomme ich das Nummernschild-Doppel :quest:

Wie schützt ihr euer Rad auf dem Träger bei starkem Regen bzw. starkem Spritzwasser während der Fahrt :quest:

Bin hier wirklich Neuling :(

Vielen Dank.
 
Schilder bekommst du da,wo du auch deine Nummernschilder machen lassen kannst. Du brauchst ja nicht zur Zulassungsstelle rein,weil auf dem Schild keine Plaketten rauf müssen.
Zum Schutz gibt es ja Planen, aber die müssen richtig festgezurrt werden,sonst gibt's beim Fahren heftige Knattergeräusche die einem echt auf den Zeiger gehen können.

Viele Grüße Mainy
 
Genau, die Schilder gibt's beim Schilderdienst. Und die tummeln sich in der Regel dort, wo auch Autos zugelassen werden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Regen brauchst du Fahrräder nicht extra schützen. Lediglich die Kette danach mit einem nicht fusselnden Tuch abwischen und mit gutem Kettenöl wieder einsprühen. Noch nie Probleme gehabt, wenn die Fahrräder bei Regen auf dem AHK Fahrradträger transportiert werden. Selbst bei Urlaubsfahrten von rund 700 km.
Man (Frau) fährt ja auch bei unerwartetem Regen mit dem Fahrrad weiter ;)
 
Als Fahrradträger-Neuling mal folgende Fragen:

Woher bekomme ich das Nummernschild-Doppel :quest:


Wenn du nicht zum Schildershop neben der Zulassungsstelle möchtest kannst du die auch problemlos bei eBay oder Amazon bestellen.

Bei Amazon hat es letztens mit dem hier bei mir gut geklappt: http://www.amazon.de/dp/B00FYQT024/ref=cm_sw_r_udp_awd_0V.GvbPGPFPQX.

War zu der Zeit der günstigste inkl. Versandkosten. Das ändert sich wohl öfter...

Viele Grüße

Frank
 
Genau, ich habe mein Zusatzschild auch einfach im Internet bestellt. Kam dann per Post blitzschnell nach Hause... und war billiger als beim Laden um die Ecke.
 
Ich habe den Uebler P23 seit mehreren Jahren. Trägt drei Räder und ist sehr einfach anzubauen und auch mit Fahrrädern drauf abklappbar. Langjährige gute Urlaubserfahrungen, stabil auch nach langen Strecken und Kopfsteinpflaster. Eigengewicht 15 kg, Zuladung 54 kg. Sehr zu empfehlen.
 
Oben