QASHQAI J11: Fahrradträger für Anhängerkupplung

A

anonymous

Ehemaliger
Da die Funktionen, Anzahl der transportierbaren Räder sowie Diebstahlsicherung und schlussendlich auch Qualität der Sicherungen doch sehr auseinander gehen und sich das zum Teil auch stark im Preis nieder schlägt, würde mich interessieren, ob und wenn ja welche Träger für die AHK des J11 ihr im Einsatz habt und welche ihr warum für empfehlenswert haltet.
 
Übler X21, faltbar, abklappbar, deutsches Produkt, sehr bedienerfreundlich, E Bike kompatibel, 60KG Zuladung.....seit drei Jahren in Betrieb
 
Der QQ J11 1,6D hat 100 kg :exc: Stützlast. Und die abnehmbare Westfalia Anhängerkupplung ebenfalls 100 kg.

Ich besitze seit 2 Monaten den Thule EasyFold 931. Sehr kompakt, zusammenklappbar, Gewicht nur 17,0 kg. Geeignet für 2 E-Bikes / Pedelecs, jedes darf 30 kg wiegen. Auch dieser Träger ist im montierten Zustand abklappbar. D.h. mit aufstehenden Rädern kannst du immer noch die Heckklappe öffnen.
Sehr leicht zu montieren, hält "bombenfest" auf der Kupplung. Fahrräder ruck zuck montiert und stehen sehr sicher auf dem Träger.
Ist nicht der preiswerteste Träger, aber lt. diversen Tests geht dieser immer wieder als Testsieger hervor. Bisher - 4 x im Einsatz - kann ich die sehr positiven Testresultate nur bestätigen.
Morgen vormittag mache ich mal Fotos.
 
Die Thule EuroRide 940 kostet gerade mal die Hälfte gegenüber euren beiden Modellen. Was kann die denn schlechter/nicht?
 
Die Thule EuroRide 940 .............Was kann die denn schlechter/nicht?

Diese hat nur eine Zuladung von max. 36 kg, und das Gewicht eines Fahrrades darf max. 20 kg nicht überschreiten. Somit also nicht für die meisten (normalen) E-Bikes / Pedelecs geeignet. Weiterhin beträgt der max. Abstand der Fahrräder nur 17 cm (beim EasyFold 22 cm) usw.
Desweiteren kann der Träger EuroRide nicht zusammengeklappt (gefaltet) werden. Hat also nicht das kompakte Packmaß eines EasyFold 931 oder Uebler X21.
 
Ich habe Bosal AHK mit 100KG Stützlast.
Dazu den Westfalia BC60 Fahrradträger welche 60Kg Zuladung hat.
Hab ne Erweiterung für das 3. Rad montiert.
Transportiere damit 1x Pedelec und 2x normale Räder.

BC60 ist zusammenklappbar (durch Erweiterung geht das nicht mehr so gut), lässt sich auch abklappen und Passt aber problemlos zum verstauen in den Kofferraum des J11...
 
Ich gebe einen 2. +. für Uebler X21.

Den Träger ans Auto an- oder ab-montieren ist dekadent einfach, und die Fahrräder auf den Träger sichern ist ebenfalls blitzschnell gemacht.
Das war mir das Geld wert.
 
Oben