Qashqai J12: Erfahrungen mit dem Xtronic Automatik Getriebe.

.... ich habe jetzt das neue Update seit Februar 2022 aufgespielt und konnte einen gewaltigen Unterschied gegenüber der alten Software feststellen.
Das "Ruckeln" vom CVT Getriebe ist jetzt nicht mehr vorhanden. Der Verbrauch hat sich zum positiven verändert.
Da ich seit Februar fast nur Kurzstrecken unterwegs war (5 bis 8 km), kann ich leider noch keine genauen Angaben bezüglich Durchschnittsverbrauch machen. (siehe auch #41)

Ruckeln oder Ähnliches konnte ich bei meinen nicht festellen. Heute aber ein unschönes Erlebniss in der Waschstraße gehabt. Ich konnte ums verrecken nicht auf neutral stellen. Musste erst die Zündung ausmachen dann ging es wieder :-( Das war mal peinlich wenn man den Betrieb aufhält.

Das ist mir am Anfang auch passiert :)
Der Mitarbeiter musste das Band stoppen und hat mich nur angeschaut, wie ich kämpfe.

Der J12 hat ja nun alle möglichen (und unmöglichen) Gimmicks... aber einen "Waschanlagenschalter" gibt es (immer noch) nicht....

Da selbe könnte euch beim Reifen umstecken passieren... Darum habe ich mir am Anfang mal 30min. Zeit genommen um es mehrmals zu praktizieren. und dabei ein Video mitgeschnitten falls ich es mal vergesse. ;) Bei Gelegenheit im Stau oder so wiederhole ich es immer wieder mal. Das spart einen roten Kopf.

Ich habe heute Morgen beim Brötchen holen auch mal versucht wie "N" eingeschaltet wird ;)

Oben