QASHQAI J11: Elektronische Parkbremse (e-PKB) J11

Hattest Du diesbezüglich schonmal Kontakt mit der Werkstatt und wenn ja, was gibt es für eine Erklärung?
 
Falls du mich meinst Hunter.
Nein. Den Spaß gebe ich mir nicht mehr. Zu viele Aufenthalte dort haben mich Einiges meiner wertvollen Zeit (und Geld) gekostet. Der Wagen geht jetzt in die Rente und das Kapitel Nissan hat sich dann erstmal für mich erledigt.
 
Hallo Jaydee,

Du warst gemeint und ich kann Deinen Frust verstehen, auch wenn es größtenteils an den jeweiligen Händlern liegt, die die Marke Nissan schlecht vertreten.
Auch wenn Du Dich von Nissan verabschiedest, wäre es schön, wenn Du dem Forum treu bleibst und weiter hier rein schaust.

Gruß, hunterb52
 
Ein Kommentar noch OT
Danke Hunter. Ich schaue sicherlich ab und dann mal rein, um bei den neuen Serien zu sehen ob Nissan aus den alten Fehlern endlich gelernt hat. Mit dem J11b geht es ja schon mal in die richtige Richtung aber es liegt m.M. noch viel Arbeit vor Ihnen.
On Top war meiner einfach, und das habe ich zu spät gemerkt, einer der ersten vom Band. Das kann nur schief laufen.
 
Das Problem mit der Feststellbremse habe ich auch. Es tritt aber nur sporadisch ab und zu mal auf.
Man kann es nicht genau lokalisieren. Die Fehlermeldung ist wohl:
Kurzschluss Batterie oder so ähnlich.
Es blinkt dann die Kontrollleuchte beim Schalter der Feststellbremse und im Armaturenbrett das gelbe "Ausrufezeichen Bremse" und noch das "P".
Mal sehen, ob man den Fehler finden kann. Ich hatte eigentlich bestimmt 3 bis 4 Monate Ruhe, aber in der letzten Woche trat der Fehler 2x auf. Letztes Jahr hatte ich den Fehler öfter mal .
 
Habe mal ein Video hochgeladen.
Der Fehler trat erst mitten im Fahren auf mit der Warnleuchte mit dem Ausrufezeichen umklammert von Bremsbacken. Danach kamen dann noch die anderen beiden ins Spiel.....
 
Genau das Phänomen. Das Blinken der Parkbremse bekommt man nach ein paar mal lösen und festziehen wieder hin. Die Warnleuchte hingegen erst , wenn das Fahrzeug längere Zeit abgestellt wird.
 
Vielleicht mag das System nicht , wenn die Klima auf voller Stufe läuft 🤔

Lg
 
Die J11 entwickeln manchmal Eigenheiten 😉 möglich ist alles .....

Lg
 
Oben