Connect Updates ! nicht so bald erhältlich !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich fahre seit einer Woche meinen QQ, und finde es auch als kompletten Witz das es in einem neu Wagen eine Navigationssoftware oder besser gesagt das Kartenmaterial 2 Jahre alt ist, nur weil Bosch und Nissan im klinsch miteinander liegen wer die Rechte über das Connect hat oder erhält. Die Händler oder Nissan können nicht sagen ob es zu eigene späteren Zeitpunkt ein kostenloses Update zur Verfügung gestellt wird.
Nissan möchte sich dazu auch nicht äußern, mein freundlicher meint eher dass es kein kostenloses Update geben wird.
Eigentlich schade denn bei mobilen Navis hat man immer Aktuelles Kartenmaterial dabei.
Mal abwarten wie es weiter geht.

Ja genau, du sagst es.
Normalerweise sollten wir das beim Kauf nicht akzeptieren. Nur kann leider der Verkäufer nichts dafür und ein Kunde allein wird da nichts erreichen. Auch ohne den Patentstreit werden wir mit der Option leben müssen, niemals kostenlose Updates zu erhalten. Spätestes dann, wenn wir viel Geld dafür bezahlen müssen, um die Software auf einen Stand zu bringen der beim Kauf aktuell war, hört der Spaß meiner Meinung nach auf. Bei einem Modell von 2010 sollte doch wenigstens ein Kartenmaterial von Q2/2009 vorhanden sein.

Aber ein kleiner Trost. Bei anderen Herstellern ist das ähnlich und über die Preise, die uns wahrscheinlich erwarten hatte ich ja schon geschrieben.

Ciao
C.M.Burns

Ärgelich ist es schon, man kann aber dies aber auch mit in die Vertragsverhandlungen einbringen, entweder Preis senken oder kostenloses Update vereinbaren.

PS: Heutzutage ist doch alles Verhandlungssache ;)

Auch das alte Navi (Display oben) wurde mit ziemlich alter Software ausgeliefert, konkret in meinem Fall im Februar 2009 mit Stand 2007. Die Reklamation wurde abgelehnt, das wäre so in Ordnung und kein Mangel. Der Händler hat mir dann immerhin von sich aus angeboten, dass ich das Update zum Selbstkostenpreis (EK) bekomme. Er ist gerade am noch mal nachhaken, ob die aktuell bestellbare DVD die richtige und wirklich neuer Stand ist.

Hallo,

eigentlich ist die ganze Diskusion nicht gerade förderliche Werbung für Nissan. Die I-Way Modelle wurden zur Einführung des Connect auf den Markt gebracht und die Kunden so zu den :mrgreen: gelockt.
Dann bekommt man ein Produkt das schon 2 Jahre nicht mehr Up to Date ist. Schon seltsam. :quest::quest::quest:

Gruss von der Saar

JoSch

Ärgelich ist es schon, man kann aber dies aber auch mit in die Vertragsverhandlungen einbringen, entweder Preis senken oder kostenloses Update vereinbaren.

PS: Heutzutage ist doch alles Verhandlungssache ;)

Hallo xlmario,

nur kann man das in den Vertragsverhandlungen mit einbringen wenn man das Problem vorher kennt,
viele die sich den QQ I-WAy bestellt oder gekauft haben wissen ja gar nicht dass es sich um altes Kartenmaterial von 2008 handelt.
Der freundliche wird wohl kaum einen Potenziellen Käufer, es auf die Nase binden des es kein aktuelles Kartenmaterial gibt.

Stimmt schon, nur hat er dich dann eventuell getäuscht, ergo man tritt ihm / ihr auf die Füsse und solte Nachverhandeln, meist wird man sich dann schon einig, sei es halt dass man es vielleicht zum Einkaufspreis bekommt....

Also ich habe eben noch mal in meinem Connect nachgeschaut.

Auslieferung meines QQ im September 09, Kartendaten meines Connects sind von 2009!

Ich glaube ihr solltet mal mit euren Händlern sprechen, wenn ihr Kartendaten von 2008 oder älter habt.

LG MD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben