Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich war jetzt bei einer anderen Nissan Werkstatt und die wussten nach 5 Minuten Bescheid.
Sie haben mir die Klammern der Beläge getauscht und jetzt ist wieder alles leise .
So sieht es bei mir aus. Der Wagen ist gerade mal 2 Jahre alt, 14.000km. Das Quietschen tritt meistens auf, wenn der Wagen 4-5 Stunden steht. Also morgens oder nach der Arbeit.
Wenn das Auto warm gelaufen ist (nach 10-15 km), verschwindet das Quietschen. Die Werkstatt meint, es liege am Bleche/Klammern (was ich bezweifle), und hilft auch die neue Version nicht.
Also bei nächsten Service, wenn man so lange warten will, die Bremsen reinigen und neue Klammern verbauen lassen. Sollte ohne Mehrkosten durchgeführt werden. Sonst mal nen 5er extra geben.
Hallo , ich hab auch dasselbe Problem mit quietschen, habe ich bei nissan gebracht aber das Problem bleibt, übrigens habe ich j12 November 2024 Baujahr tekna plus 1.5 e power,
Und habe ich 2000 km.
Wie werde ich in Zukunft vorgehen?
Hallo, es gibt doch von Nissan eine Feldabhilfe, das Problem ist bekannt. Und es werden geänderte Halteklammern für die Belege eingebaut. Die (alten) Klammern können an die Scheibe durch bremsen geschoben werden so das sie diese leicht berühren und dadurch ein Quitschten verursachen.