Qashqai J12: Bremsen quietschen

Meine Bremsen Quietschen an meinem 10 Monaten altem J12 auch seit neuestem,kein Standfahrzeug,nur bei Trockenem Wetter,bei Nässe nicht und nur kurz vor Stillstand beim Bremsen. Werde das meinem freundlichen beim ersten KD sagen und um Abhilfe bitten

Tun sie ansch. bei jedem. Beläge aus China verbaut? Nach zerlegen und Reinigung sollten sie wieder leise sein. Oder gleich andere Beläge mit rein geben lassen. Aber nicht wieder die gleiche Marke.

Meine Bremsen quitschen auch sehr stark , immer beim anhalten und sogar zeitweise bei langsamer fahrt.

Habe es meinem Händler vorgeführt und bekomme jetzt ausbau und reinigen sowie anschleifen der Belege.
Sollte das nicht helfen wird ein Garantiefall bei Nissan eröffnet.

Hi, jetzt hat es mein j12 bj.10/22 ca 8000 km runter, auch erwischt. Nach der letzten we fahrt und nach ca.100 km zügiger fahrt auf der autobahn...dann im langsamen stau gefahre bis 20 km/h beim automatischen abstandsbremsen...quietscht es sehr laut...echt nervig...im Oktober habe ich meine 1. Durchsicht. Hoffe bis dahin passiert in der richtung nix böses...

Oder gibt es dbzgl. Erfahrungen zwecks Beseitigung des geräusches?

Ja die Bremsen wurden gereinigt und am Sattel mit so ner Paste (gefettet). Ging alles auf Garantie, mal sehen ob das nervige quitschen nun vorbei ist.

So also, die Arbeit vom Autohaus war für die Katz die Bremsen quitschen immernoch, daher wurde ein Garantieantrag gestellt und auch schon genehmigt ich bekomm jetzt vorn komplett neue Bremsen sobald loeferbar und hoffe das dann endlich Ruhe ist.

...mein Händler hat mir dbzgl. auch mit neuen bremsen keine großen Hoffnungen gemacht. Das Problem gibt es auch bei renault, Suzuki, Honda und anderen günstigen Herstellern (zu Lieferanten)....seine Aussage.
Ich versuche ihn zu überzeugen bessere bremsen einzubauen (dann bezahle ich eben den Aussgleich), habe echt kein bock alle halbe jahre deswegen da hinzu fahren....naja schauen eir mal...

Oben