QASHQAI J11: Bestell- und Lieferthread J11

Obwohl.....grau, schwarz und weiß sind ja keine (echten) Farben.
:shok:Dann habe ich ein farbloses (schwarzes) Auto bestellt??? Morgen sofort zum :mrgreen: und umbestellen. Was bleibt mir dann noch .... nur dieses hässliche rot. :ironie2:

Hallo miteinander und frohe Ostern

Ich schicke mal einen netten Ostergruß in die Runde. Bin "neu" hier, habe mich eben angemeldet und Qashqai-Besitzerin in spe. Muss aber leider noch viel zu lange warten, bis das gute Stück ausgeliefert wird:( ... da ich ihn als "Dänen" bestellt habe. Aber der immense Sparvorteil ist es wert, darauf zu warten. Andererseits kann man sich bis dahin (wird wohl Juli werden :shok:) schon mal mit ein wenig Schnickschnack beschäftigen, der dann verbaut werden soll :mrgreen:. Mir schwebt vor:
- eine schöne Duplex-Anlage vor (Giacuzzo oder AHG)
- evtl. 30 mm Tieferlegung (H+R oder Eibach)
- ein paar "Kleinteile" wie Einstiegsleisten, Chromleiste im Grill etc.
(bei den Zierleisten seitlich in Chrom bin ich noch unschlüssig)
- evtl. Sportpedale
- auf jeden Fall Trenngitter wg. Hund (blöd nur, dass das Nissan Originalteil verschraubt wird ... aber Kleinmetall hat leider (noch?) nichts auf dem Markt ... hat da jemand Erfahrung
- auf jeden Fall die mickrige Hupe tauschen

Hat ja auch was Gutes, dass ich noch warten muss, denn im Zubehörbereich wird es sicher das ein oder andere mehr geben bis zum Sommer. WR will in dann später in 17 Zoll fahren und hoffe, dass es bis dahin auch Freigaben für chice Felgen gibt, denn bisher ... na ja ... schüttelt man sich eher.

Schade finde ich, dass es keine Laderaumabdeckung in Form eines Rolles wie bei Kombis gibt. Sowas würde ich mir sofort unter den Nagel reissen, denn wenn man mit Hund unterwegs ist, heißt das dann "Abdeckung komplett raus", was aber auch bedeutet, dass man keinen gescheiten Sichtschutz hat (denn trotz der dunklen Verglasung sieht man da ja noch genug :sry:)

Wer hat denn mit den ein oder anderen Tuningteilen bereits Erfahrung (positiv wie negativ) und kann mir ein paar gute Tipps geben? Ich würde mich freuen :mrgreen: Wenn man die Antenne gegen was Kürzeres in Alu tauscht, gibt es dann Probleme mit Radio/Navi?

Ach ja ... wenn es denn dann soweit ist, dann steht ein 1,6er Benziner mit 163 PS in der Tekna-Ausstattung mit Leder, Panoramadach, Safety-Shield (kurzum allem, was es für die Karre gibt) in Dark Metallic Grey vor der Tür.

Dann allen hier frohe Ostern, eine gute Zeit und sichere Fahrt.

Viele Grüße
Carla

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, und :welcome:

Und für Tuningteile gibt es auch einen extra Thread: http://www.qashqaiforum.de/f56/fahrzeugdesign-tuning-zubehoer-8344/

Und Felgen gibt es doch einige. Oder redest du nur von Original Nissan?

Und wegen "lange warten" (bis Juli).....lies mal diesen Thread hier (zumindest die letzten 10-20 Seiten). Dann wirst du feststellen, daß viele auf ihr DK-Modell über ein Jahr warten. Und einige geben irgendwann genervt auf und bestellen nach 1 Jahr dann bei einem deutschen :mrgreen:. Und da wartest du dann deine 3 Monate. Du willst ein DK-Modell schon im Juli? Viel Glück, und das ist ehrlich gemeint. :)

Lies dich erst mal in aller Ruhe ein. ;)

Moin, moin und danke für den Tipp.

Was die Felgen anbelangt, so habe ich festgestellt, dass bei den größeren Online-Anietern in deren Suchmaschine für diese Motorvariante nur ein recht spärliches Angebot vorhanden ist :sry:

Also das mit Juli passt schon. Ich habe Ende Januar bestellt mit 6 Monaten Bestellzeit. Was daran sollte dann also "Glück" sein? Oder meinst Du, dass Verträge nicht eingehalten werden? Nach einem Golf GT und einem Skoda Octavia Kombi 1,8 T ist das mein dritter "Europäer" - und das hat bisher immer gepasst in puncto Lieferzeit. Und ich brauche ja auch noch Zeit, meinen Skoda zu verkaufen.

Einlesen ist ja etwas relativ. Kann man machen, wenn man sonst keine Hobbies hat :wacko: Dafür fehlt mir aber in extenso die Zeit ... leider oder zum Glück. Aber die wesentlichen Beiträge werde ich schon versuchen, mir anzuschauen. Ich dachte, vielleicht würde so der/die ein oder andere mal seine Erfahrungen kurz schildern - aber da ja mein Beitrag schon nicht dort genehm war, wo ich ihn hin platziert hatte (Bevormundung gleich am ersten Tag :sry:?), weiß ich nicht, ob ich mich hier so wirklich willkommen fühlen soll. Ist halt eher eine Männerdomäne .... da geht man mit Frauen vielleicht ruppiger um ...

Nun denn ... frohe Ostern! :)

Zuerst einmal Willkommen hier im Forum und ebenso frohe Ostern.

Allerdings verstehe ich nicht, daß man sich einen SUV kauft um diesen dann wieder tiefer zu legen, Sportauspuff usw. "dran bastelt".
Ist es dann nicht besser, direkt einen sportlicheren Kombi zu kaufen, dem solche Sachen besser zu Gesicht stehen? Nur meine Meinung.

PS: auch "Männerthemen" werden von Zeit zu Zeit von den Mods verschoben ;). Hat also definitiv nichts mit Frauen zu tun :icon_cool:

Also das mit Juli passt schon. Ich habe Ende Januar bestellt mit 6 Monaten Bestellzeit. Was daran sollte dann also "Glück" sein? Oder meinst Du, dass Verträge nicht eingehalten werden? Nach einem Golf GT und einem Skoda Octavia Kombi 1,8 T ist das mein dritter "Europäer" - und das hat bisher immer gepasst in puncto Lieferzeit. Und ich brauche ja auch noch Zeit, meinen Skoda zu verkaufen.

Ich dachte du hast ihn jetzt gerade bestellt. Wenn du dich hier einliest wirst du feststellen, daß es momentan bei den EU-Fahrzeugen zumindest speziell beim QQ starke Lieferprobleme gibt. Steht aber alles hier im Thread. Wie gesagt, lies dich einfach ein bißchen ein. Will es nicht schon wieder aufwärmen. Wenn man nicht damit rechnet 1 Jahr warten zu müssen, könnte man irgendwann leicht genervt sein.

Aber die wesentlichen Beiträge werde ich schon versuchen, mir anzuschauen. Ich dachte, vielleicht würde so der/die ein oder andere mal seine Erfahrungen kurz schildern

Wurde oft genug, deshalb meinte ich ja, lies mal die letzten 10-20 Seiten. Das geht doch schnell. Nur Antworten erwarten weil man zum Lesen keine Zeit hat, dafür ist ein Forum ja auch nicht gedacht. ;)

aber da ja mein Beitrag schon nicht dort genehm war, wo ich ihn hin platziert hatte (Bevormundung gleich am ersten Tag :sry:?), weiß ich nicht, ob ich mich hier so wirklich willkommen fühlen soll. Ist halt eher eine Männerdomäne .... da geht man mit Frauen vielleicht ruppiger um ...

Eher das Gegenteil. Ich wollte es schonmal schreiben. Wenn imbann oder Landei (beides Frauen) etwas fragen/schreiben ist die Antwort ganz schnell da. Und immer "flirty" bzw neckisch. Bei einem Mann würde bei der selben Frage manchmal ein ruppiger Kommentar kommen. Aber bei Frauen kommen bei manchen ganz schnell die Hormone in Wallung. ;)

Lass mal stecken ... die Hormone :shout:
Ich hab jetzt schon alle 34!!! Seiten des Tuning-Links von Dir abgearbeitet ... reicht erstmal für heute. Macht hungrig ... aufs Mittagessen und natürlich den Qashqai. Ich geh' das mal mit einem sonnigen Gemüt an - das mit der Lieferzeit. Wird schon passen. Und falls nicht: Der EU-Händler ist nicht so weit weg, als dass ich ihm nicht mit einem AK.. einen Anstandsbesuch abstatten könnte :bluu:Andererseits ... in der heutigen Zeit ist doch alles zu jeder Zeit und immer verfügbar. Viele Menschen können sich doch über rein gar nichts mehr freuen. Da ist doch Vorfreude etwas Schönes .... auch wenn dann irgendwann verständlicherweise die Ungeduld und das Hufe scharren dazu kommt. Ist wie wenn ein Kind vorm Überraschungsei sitzt und nicht dran darf:red:. So .. ich bin dann mal weg - is ja Ostern und die Sonne scheint. Lasst es Euch gut gehen - man liest sich.

Die Version "Kombi in tief - breit - Remus" steht vorm Haus. Frau wollte mal was anderes. Und nein, das sehe ich nichts so, denn was der Qashqai als Auspuff bietet, ist äußerst "dezent" von der Optik (um nicht zu sagen, man braucht ein Vergrößerungsglas, um überhaupt einen Auspuff zu finden/sehen). Schau' Dir mal an, was an SUVs auf dem Markt ist. Da siehst Du fast überall Duplexanlagen. Abgesehen davon, bieten manche (AHG, V+L) sogar mehr Bodenfreiheit als das Original (wenn das ein Aspekt sein sollte). Das mit dem Tieferlegen ist eine Überlegung, die vom Fahrverhalten abhängt. Das wiederum kann ich erst wirklich beurteilen, wenn er da ist. Und so ganz by the way: Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass mit dem Qashqai Leute im Gelände rumturnen. Da wäre er wohl rasch überfordert und dann würden hier auch ganz andere Features im Vordergrund stehen. Wenn ich die Wildsau als Jäger aus dem Wald zerren will, kauf ich mir einen Lada Niva. :cool:

Frage wegen Importfahrzeuegen und Angabe dessen beim Verkauf

Ich geb dir mit dem Gelände recht und muß das mobilat(i)us widersprechen. Es gibt eigentlich kaum vernünftige Gründe einen SUV zu kaufen. Fürs (richtige) Gelände ist er nichts, und kaum einer fährt in überhaupt annähernd im Gelände. Und wieso nimmt man ihn als Tekna-Version mit 19"ern? Wo zieht man also die Grenze? Prinzipiell seh ich's aber schon wie mobilatus.

Edit: Doch, es gibt einen Grund. Hab mir gaaanz kurz überlegt vielleicht mal ein schönes Coupe zuzulegen. Dann fiel mir aber wieder ein, daß ich ja nie wieder ein Auto wollte das nicht diese schöne erhöhte Sitzposition hat. Ja, das Alter und der Rücken.....:)

Frage wegen Importfahrzeugen und dessen Angabe beim Verkauf:

Ich hab ja viel Zeit und schau mir deshalb immer in den 3-4 Monaten Wartezeit jede Automobilsendung an. Bei Sport1 gibt es "Die PS-Profis". Für Nichtkenner: Da gibt ein Klient den Profis ein Budget für einen Gebrauchtwagen vor und was er so ungefähr für eine Klasse will. Die gehen auf die Suche, und bieten ihm am Ende 3 ausgesuchte Autos zur Auswahl.

Wie immer suchen PS-Profis im Netz bei mobile.de usw. Vorgestern waren die bei einem Händler und haben einen Mini Countryman angeschaut. Erst vorort stellten sie, anhand eines Aufkleber am Türrahmen, fest, daß es sich um einen holländischen Mini handelt. Die waren ordentlich angesäuert, weil das nicht im Inserat angegeben war. Die meinten wenn da einer aus Bayern nach Recklinhausen anfährt und das erst vorrort erfährt , können sie sich auf ein bayrisches Donnerwetter mit Watschn und allem gefasst machen.

Vielleicht können sich die "Verkäufer" hier mal dazu äußern. Muß das erwähnt werden, daß es kein deutschen Auto ist (spätestens im Kaufvertrag)? Wenn ja, kann man ja auf Rückabwicklung klagen. Und das nach 10 Jahren noch.

Off-Topic:
Eure Diskussion ist interessant mitzulesen. Ich werfe da nur mal so ein, dass der Qashqai eigentlich kein SUV, sonder ein Crossover ist - von Nissan selbst so benannt. Man sollte ihn also nicht direkt mit echten SUVs vergleichen.

Oben