Hallo miteinander und frohe Ostern
Ich schicke mal einen netten Ostergruß in die Runde. Bin "neu" hier, habe mich eben angemeldet und Qashqai-Besitzerin in spe. Muss aber leider noch viel zu lange warten, bis das gute Stück ausgeliefert wird

... da ich ihn als "Dänen" bestellt habe. Aber der immense Sparvorteil ist es wert, darauf zu warten. Andererseits kann man sich bis dahin (wird wohl Juli werden :shok

schon mal mit ein wenig Schnickschnack beschäftigen, der dann verbaut werden soll :mrgreen:. Mir schwebt vor:
- eine schöne Duplex-Anlage vor (Giacuzzo oder AHG)
- evtl. 30 mm Tieferlegung (H+R oder Eibach)
- ein paar "Kleinteile" wie Einstiegsleisten, Chromleiste im Grill etc.
(bei den Zierleisten seitlich in Chrom bin ich noch unschlüssig)
- evtl. Sportpedale
- auf jeden Fall Trenngitter wg. Hund (blöd nur, dass das Nissan Originalteil verschraubt wird ... aber Kleinmetall hat leider (noch?) nichts auf dem Markt ... hat da jemand Erfahrung
- auf jeden Fall die mickrige Hupe tauschen
Hat ja auch was Gutes, dass ich noch warten muss, denn im Zubehörbereich wird es sicher das ein oder andere mehr geben bis zum Sommer. WR will in dann später in 17 Zoll fahren und hoffe, dass es bis dahin auch Freigaben für chice Felgen gibt, denn bisher ... na ja ... schüttelt man sich eher.
Schade finde ich, dass es keine Laderaumabdeckung in Form eines Rolles wie bei Kombis gibt. Sowas würde ich mir sofort unter den Nagel reissen, denn wenn man mit Hund unterwegs ist, heißt das dann "Abdeckung komplett raus", was aber auch bedeutet, dass man keinen gescheiten Sichtschutz hat (denn trotz der dunklen Verglasung sieht man da ja noch genug :sry
Wer hat denn mit den ein oder anderen Tuningteilen bereits Erfahrung (positiv wie negativ) und kann mir ein paar gute Tipps geben? Ich würde mich freuen :mrgreen: Wenn man die Antenne gegen was Kürzeres in Alu tauscht, gibt es dann Probleme mit Radio/Navi?
Ach ja ... wenn es denn dann soweit ist, dann steht ein 1,6er Benziner mit 163 PS in der Tekna-Ausstattung mit Leder, Panoramadach, Safety-Shield (kurzum allem, was es für die Karre gibt) in Dark Metallic Grey vor der Tür.
Dann allen hier frohe Ostern, eine gute Zeit und sichere Fahrt.
Viele Grüße
Carla