QASHQAI J11: Bestell- und Lieferthread J11

Ich habe heute meinen Qashqai Tekna 1,6l Benziner in Dark Grey Metallic bestellt. Sonderausstattung Vollledersitze, Glaspanoramadach und Safety Shield. Also quasi mit allem Zipp und Zapp. :cheesy:

Gute Wahl. Selbe Ausstattung wie meiner. Nur falsche Farbe. ;)

Und:

:willkommen:

Gute Wahl, fast selbe Ausstattung wie meiner (hab kein Leder u. PGLD), und gleicher (schöner) Farbe :mrgreen:

Dann hab ich ja Hoffnung daß meiner auch schon Juni kommt.
Zumal es ohne Glasdach schneller gehen sollte da dies wohl nachträglich in Bremerhafen eingebaut wird.... (oder Dein Händler wusste noch nix von Verzögerung wegen Achse/Tank was wir nicht hoffen wollen)

Das meinte der Vermittler..das es dort ein großes Technikzentrum gibt das Glasdächer, AHKs, Ledersitze u.a. bei Importfahrzeugen nachrüstet.
Keine Ahnung ob das stimmt und bei Nissan auch so ist.
Hab zumindest einige Berichte darüber gefunden.

Richtig ist, dass die Händler den QQ final zusammenbauen;) Kannst dir gerne mal gelieferte Qashis anschauen. Über Bremerhaven geht nix. Inkl. Dach und Felgen geht's von der Insel nach Amsterdam und von dort per LKW zu den Händlern

In den "Technikzentren" der Import Häfen, kommen ggf. Zusatzteile ans Auto, wie z. B. eine Anhängerkupplung, Austausch von Felgen - und nicht nur bei Nissan. Für Karosseriearbeiten - aufschneiden eines Daches um ein Panoramadach einzusetzen - sind die gar nicht ausgerüstet...
Gab mal einen Bericht bei (glaube ich) N24 darüber...

Für das PGD muß nichts aufgeschnitten werden. Würde jetzt zu weit führen. Ich weiß wie das das oben komplett nackig aussieht, weil ich wegen Hagelschaden ein neues (Blech)Dach bekam. Selbst das ist nur an 3 Stellen auf jeder Seite gepunktet. Das ist völlig unabhängig vom PGD, welches ich auch habe.

Oben