QASHQAI J11: Batterie defekt

Nissan Qashqai j11B 1.2 Start Stop: Nach 2,5 Jahren bei der Inspektion: Batterie muss getauscht werden, Kapazität bei 30%. Trotz Start Stop Betrieb ist das schon kurz. ATU wollte Batterie VARTA 70AH mit Einbau und anlernen 220€. Batterie im Internet bestellt 110€. Dank den Beiträge des Forums "anlernen" habe ich 110€ gespart. Vielen Dank.

Wenn da eine FIAMM Batterie drin war, hätte Nissan sie auf Kulanz/Garantie getauscht.... Also evtl. 110 € zuviel bezahlt...

Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier, falls es das Thema schon gibt, könnt ihr mir ja den Link sagen...
Haben uns einen gebrauchten Qashqai gekauft, von 01/2018, Automatik, Start Stop, Keyless System.
Nun geht das Auto nicht mehr an, zuerst kam "Schlüssel nicht passend"...aber jetzt kommt nichts mehr, Außenspiegel fahren ganz langsam aus, das wars. Kein Mucks bis auf ein Klacken aus Motorrichtung würde ich sagen...wisst ihr was es sein kann?

Denkt an die Garantie von 3 Jahren auch auf die Batterie und deshalb über Nissan tauschen lassen.

Hallo,

ich möchte gerne bzw. muss meine Batterie wechseln. An sich ist der Austausch kein Problem, aber ich frage mich wie man die Plastikabdeckung löst. Gibt es irgendwo ein Video, das zeigt, wie man beim QQ J11 die Batterie tauscht?

Danke!

Hallo

Den Batteriewechsel kannst Du leicht selbst durchführen. siehe meinen Beitrag #477. Einen Profi braucht es hier wahrlich nicht.

Deine Batterie-Maße sind ok.

Falls Du Start-Stop dauerhaft deaktivieren möchtest, musst du einfach den Motorhauben-Sensor etwas umlegen. Fertig.

Hi, wie finde ich deinen Beitrag 477? Per Suche hat es nicht geklappt. Ich möchte gerne meine Batterie tauschen, bekomme aber die Plastikabdeckung nicht gelöst.

Bisher bin ich mit dem Qashqai 1x liegen geblieben. (Natürlich im denkbar ungünstigsten Moment).

Der Motor sprang nach häufigem Einsatz von Start/Stop in der Stadt einfach nicht mehr an.

Festgestellte Ursache war die bekannt schlechte FIAMM-Batterie. (ca. 3 Jahre alt)

Da ich keine Lust auf eine weitere Panne habe, habe ich nun Start/Stop dauerhaft deaktiviert und eine ganz "normale" Autobatterie eingebaut.

(AUTOBATTERIE 12V 85Ah 780 A EN BARS STARTERBATTERIE ; eBay-Artikelnummer: 272057564819; Euro ca. 64.-)

Die Batterie kostet damit deutlich weniger als eine EFB oder AGM.

hab's gefunden :)
Wie hast du die Plastikabdeckung gelöst?

Oben