Qashqai / Qashqai+2: Antriebsmodi des 4 x 4

4x4

...., hallo ich fahre den Qashqai zqar schon ne ganze Zeit, aber wegen dem 4x4 Antrieb habe ich doch noch mal ne Frage!:red:
Ist doch richtig das man den 4x4 Antrieb bzw. das man auch wärend der Fahrt zwischen 2 Rad und Automatik drehen kann?

LG:cheesy: aus Dortmund:cool:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@iceman,

mir ist nichts anderes bekannt. Mein Verkäufer hat mir bei Übergabe erzählt, daß man es kann. Selber mache ich es auch. Allerdings nur bei relativ langsamer Fahrt. Und auch nur auf 4x4, nicht auf 4x4 plus Sperre.
Würde mich über genauere Info freuen.

Gruß gunman!

Ich bin jetzt zu faul, mir das Handbuch aus dem Auto zu holen ...
Ich meine aber, dass darin stand, dass die Räder beim Umschalten möglichst auch gerade stehen sollen. Also kein Umschalten in Kurven!

Fahrverhalten bei Glätte im "Auto 4x4 Modus"

Hallo
Ich bin neu in diesem Forum und habe eine Frage. Am 11.05. bekomme ich meinen neuen I-WAY 2.0 dCi. Das Benutzerhandbuch hat mir mein Händler schon im Vorfeld ausgehändigt. In diesem ist zu lesen, dass man im Auto- 4x4 Modus bei Glätte usw. besonders vorsichtig fahren muss. Auf einer anderen Seite steht jedoch, dass dieser Modus die Fahrstabilität erhöht. Ich bin nun ein wenig irritiert wie dies zu verstehen ist. Soll dies etwa heissen, dass das Fahrzeug bei Glätte z.B. beim Beschleunigen in einer Kurve unkontrolliert vom Unter.- in Übersteuern übergeht. Mir ist schon bewusst, dass man auch mit Allrad die Grenzen der Physik nicht überschreiten darf. Aber ich meine, dass mein "Neuer" auch im "Auto-4x4 Modus" mind. genau so fahrsicher sein sollte, wie ein reiner Front.-bzw. Hecktriebler.

Viele Grüsse
Braun

Hallo
Damit ist mir eigentlich nicht weitergeholfen. Trotzdem vielen Dank.
Was mich wundert ist, wieso wurde mein Beitrag hier reingeschoben. Ich hatte diesen eigentlich in "Allgemein" reingestellt. Als ich zum erstenmal da reinschaute, tauchte er da auch auf. Beim zweiten Mal war er weg. Es war eine elendige Sucherei bis ich in wieder gefunden hatte.

Viele Grüsse
Braun

Was mich wundert ist, wieso wurde mein Beitrag hier reingeschoben. Ich hatte diesen eigentlich in "Allgemein" reingestellt.
Hallo braun,

da es bereits einen Hinweis auf einen passenden Thread gab, hat der Moderator Deinen Beitrag themenbezogen dorthin verschoben.
Dort findest Du oftmals ähnliche Diskussionen und auch Antworten.
Es war eine elendige Sucherei bis ich in wieder gefunden hatte.
Wenn Du in Dein Profil schaust, findest Du unter Statistiken alle Deine Beiträge.

Gruß, hunterb52

Oben