Qashqai / Qashqai+2: Anhängerkupplung + Auflastung

Hallo Andreas
Wieso Unsinn? Es stimmt doch, dass Du an deinen 2250kg ranhängen darfst. Und dies halte ich für bedenklich für ein Zugfahrzeug, welches um die 1600kg Leergewicht hat. Egal wieviel Du in dieses reinlädst. Ein Bekannter von mir fährt einen NISSAN-NVIDIA, oder so ähnlich. An dieses Teil dürfen 2500kg drangehängt werden. Er sagte mir, er hätte es tats. schon mal ausnutzen müssen. Ergebnis, absolut kriminell.

Viele Grüsse
Braun
 
Es kommt zwar auch auf das Gewicht an, aber viel wichtiger sind Gewichtsverteilung Radstand sowie der Überhang hinter der Hinterachse sowie Leistung des Antiebs.
 
1600 kg

Hallo Leute, als Newcomer und seit einer Woche stolzer QQ+2 Besitzer mit AHK.
Tip: bei Ram:exc:r.de die AHK zum Abnehmen aus Polen (Auto-H:exc:k) hat eine
Zulassung für 1600 kg (siehe D=9.09). Elektrosatz dazu z.B. von Westf:exc:ia
ergibt ein klasse Team - ohne Probleme mit einer zus. Eintragung etc.

Gruß Isi ;)
 
Hallo @all,

hatte die Tag mal bei dem örtlichen Nissan-Händler zwecks höherer Anhängelast nachgefragt.
Es ist machbar aber nur mit einer FESTEN AK, soll mit Gutachten TÜV Einbau etc. 1.600,00 € kosten.

Mein Problem ich brauch eine abnehmbare AK, weil ich sonst das Garagentor nicht mehr zubekommen.

Hat jemand eine abnehmbare AK mit höherer Anhängelast eingetragen bekommen.
Mich würde dann der Typ/Hersteller der AK intessieren.
 
Hallo fuchsi, scham mal hier http://off-road-schaefer.de/listen/auflastg.html. Die abnehmbare kostet mit Gutachten ca 898 €. Der Einbau ist sehr leicht und kannst Du selber erledigen. Ich habe auch meine hier gekauft allerdings starre Variante und selber montiert. Die Elektrik ist auch easy, weil die Verkabelung speziell für QQ hergestellt ist (Erich Jaeger). Wenn Du aber Dauer+ mit Ladeleitung haben willst, dann mußt Du mit mehr Arbeit rechnen, denn da muß man vom Kofferraum bis zu Batterie im Motorraum. Gruß
 
in deinem Link steht aber nix für den 1.6dci , sehe ich das richtig ? nur 105 und 110KW.

edit: hab die größer und kleiner Zeichen nicht gesehen :red:
 
Hallo Dudu,

die Firma kenne ich ist in der Nachbarstadt, hatte von denen für meinen T30 auch ein Auflastung gehabt bzgl. Steuervorteil.

Da der 1,6 dCi nicht aufgeführt ist werde ich Die mal kontaktieren.
 
Ich bin jetzt auch an einer Auflastung dran. Ich hätte gerne eine Auflastung >2,0 t, die es aber bei den üblichen Händlern nur für Fahrzeuge mit >110 kW zu geben scheint. Mir ist nicht so klar weshalb das nicht auch für den 1.6 dCi gelten soll, da er ja praktisch die gleichen Fahrleistungen wie der mit 150 PS bietet. Meine bisherigen Recherchen (googlen, telefonieren und email) verliefen diesbezüglich negativ.

Meine Frage lautet:

Kennt jemand einen Händler, der eine AHK mit Gutachten für eine Anhängelast > 2 t für den QQ+2 1.6 dCi anbietet (bitte keine Antworten a la "finde ich unverantwortlich" etc.) ?

Grüße
Jürgen
 
Oben